Home>Eishockey>CHL>

CHL: ERC Ingolstadt gewinnt gegen Frölunda Göteborg

CHL>

CHL: ERC Ingolstadt gewinnt gegen Frölunda Göteborg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ingolstadt überrascht Frölunda

In der Eishockey-Champions-League kann der deutsche Vizemeister vom Einzug ins Achtelfinale träumen. Der ERC bezwingt nach Rückstand einen schwedischen Mitfavoriten.
Jared Ross traf für Ingolstadt gegen Göteborg
Jared Ross traf für Ingolstadt gegen Göteborg
© Getty Images

Der deutsche Vizemeister ERC Ingolstadt darf in der Eishockey-Champions-League (CHL) nach einer Top-Leistung gegen den Mitfavoriten Frölunda Göteborg vom Einzug ins Achtelfinale träumen. Im Hinspiel der ersten Play-off-Runde bezwangen die Bayern den Vorjahres-Finalisten aus Schweden mit 4:2 (1:2, 2:0, 1:0).

{ "placeholderType": "MREC" }

Alexander Barta (12.), Danny Irmen (32.), Jared Ross (38.) und Petr Taticek (49.) drehten nach einem 0:2-Rückstand das Spiel für den ERC.

In der Vorwoche hatten Meister Adler Mannheim gegen die Espoo Blues (1:4), Red Bull München gegen Lukko Rauma (3:5) und die Düsseldorfer EG gegen Kärpät Oulu (0:2/alle Finnland) ihre Auftaktpartien in der ersten K.o.-Runde der europäischen Königsklasse verloren.

Nur die Eisbären Berlin erarbeiteten sich mit einem 3:0-Erfolg über die Stavanger Oilers (Norwegen) ebenfalls eine gute Ausgangsposition für die Rückspiele am kommenden Dienstag.