vergrößernverkleinern
Die Adler Mannheim kämpfen um den Gruppensieg in der CHL
Die Adler Mannheim kämpfen um den Gruppensieg in der CHL © Getty Images

In der Champions Hockey League kämpfen Red Bull München und Adler Mannheim um den jeweiligen Gruppensieg. LIVE auf SPORT1 und SPORT1+

SPORT1 zeigt die Königsklasse des Eishockey LIVE. In der Champions Hockey League (CHL) kämpft Red Bull München bei Brynäs IF um den Gruppensieg in der Gruppe G (Dienstag ab 18.25 Uhr LIVE auf SPORT1+ und im LIVESTREAM).

Am vergangenen Spieltag setzte es gegen die Schweden zuletzt eine 2:3-Niederlage vor heimischem Publikum. Nun müssen die Bullen auswärts einen Sieg holen, um an Brynäs noch vorbeizuziehen. Einen Mutmacher für München gab es in der DEL, denn da feierte RB einen 4:2-Sieg gegen Mitfavorit Adler Mannheim. 

Video

Die haben das Viertelfinal-Ticket ebenfalls schon sicher. Am vorletzten Spieltag bezwangen sie Esbjerg Energy mit 6:2 und machten den Einzug in die K.o.-Phase klar. Nun geht es auch für die Adler um den Gruppensieg. Im Rückspiel gegen die punktlosen Dänen ist das eine machbare Aufgabe (Dienstag ab 19.25 Uhr LIVE im Free-TV).

Allerdings müssen die Mannheimer für längere Zeit auf David Wolf verzichten. Der Angreifer zog sich am Freitag gegen Ingolstadt eine Beinverletzung zu und fällt mindestens acht Wochen aus.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel