Home>Eishockey>DEL>

KEC gewinnt Derby, Adler wieder Erster

DEL>

KEC gewinnt Derby, Adler wieder Erster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

KEC gewinnt Derby, Adler wieder Erster

Köln schlägt die DEG. Daniel Kreutzer stellt den Torrekord ein. Die Adler nehmen Red Bull München die Tabellenführung wieder ab.
Die Kölner Haie (dunkle Trikots) gewinnen das 205. rheinische Derby
Die Kölner Haie (dunkle Trikots) gewinnen das 205. rheinische Derby
© imago

München - Die Adler Mannheim haben im Zweikampf um die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) wieder vorgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Iserlohn Roosters gewann das Team von Trainer Geoff Ward 4:2 (1:0, 1:2, 2:0), setzte sich wieder an die Spitze (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle) und veredelte damit den 5:2-Sieg im Topspiel gegen den direkten Konkurrenten EHC München am Freitag.

Steven Wagner und Marcus Kink erzielten im Schlussdrittel die entscheidenden Treffer für die Adler (STENOGRAMME: Der 27. Spieltag).

Torrekord für Kreutzer

{ "placeholderType": "MREC" }

Im 205. rheinischen Derby setzten sich derweil die Kölner Haie mit 2:1 (0:0, 1:1, 1:0) gegen den Erzrivalen Düsseldorfer EG durch.

Lesen Sie auch

DEG-Stürmer Daniel Kreutzer erzielte dabei den Führungstreffer der Gäste und übernahm damit in der ewigen Torschützenliste der DEL zusammen mit Robert Hock die Führung.

Es war der 248. Treffer des Düsseldorfer Kapitäns.

Meister ERC Ingolstadt bleibt erster Verfolger des Spitzenduos, der Titelverteidiger siegte bei Schlusslicht Straubing Tigers 5:2 (2:1, 2:1, 1:0) und bleibt Dritter.

{ "placeholderType": "MREC" }

(SHOP: Jetzt Eishockey-Fanartikel kaufen)

Kampf um die Play-offs

Die Grizzly Adams Wolfsburg bleiben durch einen ungefährdeten 3:0 (1:0, 2:0, 0:0)-Sieg gegen die Schwenninger Wild Wings in der erweiterten Spitzengruppe.

DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin sicherte sich im Kampf um die Play-offs unterdessen wichtige Punkte und bezwang die Hamburg Freezers 4:3 (0:1, 1:2, 2:0, 0:0) nach Penaltyschießen.

Die Nürnberger Ice Tigers gewannen 4:2 (1:0, 0:1, 3:1) gegen die Augsburger Panther.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN