vergrößernverkleinern
Kris Sparre (r.) spielte bereits für Iserlohn in der DEL
Kris Sparre (r.) spielte bereits für Iserlohn in der DEL © getty

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Stürmer Kris Sparre verpflichtet.

Der 27 Jahre alte Deutsch-Kanadier kommt von den Dresdner Eislöwen, bei denen er mit 16 Toren und 36 Vorlagen in 30 Spielen Topscorer der DEL2 war. Sparre soll am Freitag (2. Januar/19.30 Uhr) gegen die Hamburg Freezers sein Debüt geben.

"Mit der Verpflichtung von Kris Sparre haben wir nun noch mehr Tiefe im Kader", sagte DEG-Trainer Christoph Kreutzer. Sparre hatte vor seinem Engagement in Dresden für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Iserlohn Roosters 257 Spiele (27 Tore, 43 Vorlagen) absolviert.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel