vergrößernverkleinern
Uwe Krupp gewann als erster Deutscher den Stanley Cup in der NHL
Uwe Krupp gewann als erster Deutscher den Stanley Cup in der NHL © getty

Der ehemalige Bundestrainer ersetzt in Berlin den glücklosen Jeff Tomlinson. Erst kurz zuvor hat sich Uwe Krupp mit den Kölner Haien geeinigt.

Die Eisbären Berlin haben Trainer Uwe Krupp verpflichtet.

Der frühere Eishockey-Nationaltrainer ersetzt beim DEL-Rekordmeister Jeff Tomlinson, der in den vergangenen anderthalb Jahren als Cheftrainer der Eisbären kein glückliches Händchen hatte.

Erst am Dienstagvormittag war offiziell bekannt geworden, dass sich Krupp mit seinem früheren Arbeitgeber, den Kölner Haien, nach dessen Entlassung im Oktober außergerichtlich geeinigt hatten.

Damit war der Weg frei für Krupp, bei einem neuen Verein anzuheuern.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel