vergrößernverkleinern
Douglas Murray bestritt 514 Spiele in der NHL
Douglas Murray bestritt 514 Spiele in der NHL © Getty Images

Vizemeister Kölner Haie aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat Abwehrspieler Douglas Murray unter Vertrag genommen.

Der 34-jährige Schwede, der bis zum vergangenen Sommer 514 Spiele in der  NHL bestritt, hatte sich seit Anfang Januar bei den Haien fit gehalten und unterschrieb nach überzeugenden Leistungen im Training einen Kontrakt bis Saisonende.

"Doug ist ein großer, starker Spieler, der viel Erfahrung und Präsenz mitbringt. Er spielt eigentlich in einer anderen Liga", sagte Trainer Niklas Sundblad. Murray soll sein Debüt am Donnerstag (19.30 Uhr) im Heimspiel gegen DEL-Spitzenreiter Adler Mannheim geben.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel