Home>Eishockey>DEL>

Helmut de Raaf wird Trainer beim DEL-Klub Schwenninger Wild Wings

DEL>

Helmut de Raaf wird Trainer beim DEL-Klub Schwenninger Wild Wings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Raaf wird Trainer in Schwenningen

Cheftrainer Helmut de Raaf macht in Schwenningen Schluss
Cheftrainer Helmut de Raaf macht in Schwenningen Schluss
© Getty Images

Der ehemalige Nationaltorhüter Helmut de Raaf tritt bei den Schwenninger Wild Wings zu Beginn der kommenden Saison seine zweite Trainerstation in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) an.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verpflichtung des elfmaligen deutschen Meisters für zwei Jahre gab der abgeschlagene DEL-Tabellenletzte am Dienstag bekannt.

De Raaf (53) ist derzeit Co-Trainer des Liga-Rivalen EHC München, zuvor hatte er lange die Junioren-Mannschaft von Adler Mannheim betreut. Bei den Adlern, mit denen er zwei seiner Meistertitel als Spieler gewann (Düsseldorfer EG: 5/Kölner Haie: 4), war er 2004 auch zehn Monate lang der Chef an der Bande.

Schwenningen wird seit der Entlassung von Stefan Mair im November interimsweise von Dave Chambers trainiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"De Raaf genießt im deutschen Eishockey und weit darüber hinaus einen hervorragenden Ruf, er kennt die Liga wie seine Westentasche.

Lesen Sie auch

Nach seiner Zeit als Co-Trainer möchte er sich nun auch als Cheftrainer einen Namen machen", sagte Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich. De Raaf betonte, er wolle "den Neuanfang in Schwenningen vorantreiben".