vergrößernverkleinern
Eisbaeren Berlin v Hamburg Freezers - DEL
Jimmy Sharrow wechselt von den Eisbären Berlin zu den Grizzly Adams Wolfsburg © Getty Images

Die Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben ihre Defensivreihen für die nächste Saison vorzeitig komplettiert und Verteidiger Jimmy Sharrow verpflichtet.

Der 30 Jahre alte US-Amerikaner, der die letzten fünf Jahre für die Eisbären Berlin spielte, erhält in Wolfsburg einen Einjahresvertrag.

"Wir wollten auf dieser wichtigen Position kein Risiko eingehen und sind sehr froh, dass sich Jimmy trotz anderer Angebote aus der DEL für uns entschieden hat. Er ist ein klassischer Allrounder, der in allen Situationen Verantwortung übernehmen kann", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf:

"Durch seine Führungsqualitäten und seine unangenehme Art zu spielen wird er entscheidend dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison eine noch stabilere Abwehr haben werden."

Sharrow war zur Saison 2010/2011 aus der American Hockey League (AHL) nach Berlin gekommen und feierte mit den Eisbären innerhalb von fünf Jahren drei Meisterschaften (2011 bis 2013). Insgesamt absolvierte Sharrow 253 Partien in der DEL. Dabei gelangen ihm 20 Tore und 64 Vorlagen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel