vergrößernverkleinern
Los Angeles Kings v Anaheim Ducks
Colin Fraser schließt sich den Ice Tigers an © Getty Images

Die Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den NHL-erfahrenen Kanadier Colin Fraser verpflichtet.

Der 30-Jährige, der einen Einjahresvertrag unterschrieb, bringt die Erfahrung von 359 Hauptrunden- und 39 Play-off-Spielen in der nordamerikanischen Profiliga mit nach Nürnberg.

Während seiner Zeit in der NHL gewann er zweimal den Stanley Cup, 2010 mit den Chicago Blackhawks und 2012 mit den Los Angeles Kings.

"Colin Fraser ist ein absoluter Führungsspieler, der sich komplett in den Dienst der Mannschaft stellt und unsere Mannschaft verstärken wird.

Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer, der stark am Bullypunkt und sehr wichtig im Unterzahlspiel ist", sagte Sportdirektor Martin Jiranek über den Linksschützen, der in der vergangenen Saison zu 64 Einsätzen in der American Hockey League (AHL) für die Chicago Wolves kam, bei denen er zehn Tore und acht Assists erzielte.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel