vergrößernverkleinern
Freezers Trainer Serge Aubin-Hamburg Freezers v Eisbaeren Berlin- DEL
Freezers Trainer Serge Aubin freut sich auf eine weitere Option für den Hamburger Angriff © Getty Images

Die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben für die kommende Saison den US-Amerikaner Michael Davies verpflichtet. Der 28-Jährige wechselt vom Ligarivalen Düsseldorfer EG an die Elbe und erhält einen Einjahresvertrag.

"Wir haben einen Spielertypen wie ihn gesucht. Michael ist extrem torgefährlich und wird uns im Angriff noch besser machen", sagte Freezers-Sportdirektor Stephane Richter.

Davies erzielte für die Düsseldorfer EG, die Hamburg in den Play-offs der abgelaufenen Saison im Viertelfinale ausgeschaltet hatten, in 23 DEL-Spielen acht Tore und 21 Vorlagen. In den zwölf Play-off-Partien markierte er drei Treffer und vier Assists.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel