vergrößernverkleinern
Der Schwede Johannes Salmonsson wechselt zu den Kölner Haien
Der Schwede Johannes Salmonsson wechselt zu den Kölner Haien © Getty Images

Die Kölner Haie aus der DEL haben den nächsten Landsmann ihres schwedischen Trainers Niklas Sundblad geholt.

Stürmer Johannes Salmonsson wechselt aus seiner Heimat von Linköpings HC zum achtmaligen deutschen Meister und erhält einen Einjahresvertrag. Der 29-Jährige ist der siebte Schwede im Haie-Kader, der durch Salmonssons Verpflichtung komplett ist.

Salmonsson hat in Schwedes erster Liga für fünf verschiedene Klubs gespielt. Zwischenzeitlich stand der Angreifer in der kanadischen Juniorenliga WHL und in der Schweizer Nationalliga A unter Vertrag.

"Johannes Salmonsson ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler und feiner Techniker, der uns dank seiner Schnelligkeit beim Forechecking weiterhelfen wird", sagte Sundblad.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel