vergrößernverkleinern
Adler Mannheim v EHC Red Bull Muenchen - DEL
Niklas Treutle absolvierte 38 Spiele für den EHC München © Getty Images

Torhüter Niklas Treutle verlässt Red Bull München und die Deutsche Eishockey-Liga und wechselt in die Organisation des NHL-Klubs Arizona Coyotes.

Der noch für die Spielzeit 2015/16 geltende Vertrag Treutles mit den Münchnern wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

"Meine Zeit in München hat mir sicherlich entscheidend auf dem Weg Richtung Nordamerika geholfen", sagte Treutle: "Mein spezieller Dank gilt Cheftrainer Don Jackson, Christian Winkler und den Fans für die großartige Unterstützung."

Red Bull München hatte den Goalie 2013 unter Vertrag genommen, seither absolvierte der 24-Jährige 38 Spiele für den Klub.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel