vergrößernverkleinern
Bernhard Ebner
Bernhard Ebner (2.v.l.) spielt seit 2012 für die Düsseldorfer EG © Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Bernhard Ebner hat seinen Vertrag bei der Düsseldorfer EG bis 2019 verlängert.

Der 24 Jahre alte Verteidiger war 2012 aus Kaufbeuren zum achtmaligen Meister in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) gewechselt.

"Bernhard hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt und ist hier zum Nationalspieler gereift", sagte Trainer Christof Kreutzer: "Seine Entwicklung auf und neben dem Eis ist in jeder Hinsicht positiv."

Ebner bestritt in den vergangenen drei Spielzeiten 148 Spiele für die DEG und verbuchte 21 Tore und 57 Vorlagen. "Düsseldorf ist zu meiner zweiten Heimat geworden", sagte der zehnmalige Nationalspieler.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel