vergrößernverkleinern
Yasin Ehliz
Yasin Ehliz (l.) nahm mit der deutschen Nationalmannschaft an den Weltmeisterschaften 2014 und 2015 teil © Getty Images

Nationalspieler Yasin Ehliz geht auch in Zukunft für die Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Torejagd.

Der 22-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Franken vorzeitig um zwei Jahre bis 2018. Der Stürmer, der mit 17 Jahren sein Debüt in der DEL gab, ist der dienstälteste Nürnberger Profi.

In bislang 217 DEL-Spielen brachte es der gebürtige Bad Tölzer auf 48 Tore und 80 Assists. Mit der Nationalmannschaft nahm er an den Weltmeisterschaften 2014 und 2015 teil.

"Er ist nicht nur einer unserer Top-Spieler, sondern auch charakterlich ein absolutes Vorbild, das auf und neben dem Eis immer 100 Prozent gibt", sagte Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel