Home>Eishockey>DEL>

DEL: Dany Heatley glänzt bei seinem Debüt für die Nürnberg Ice Tigers

DEL>

DEL: Dany Heatley glänzt bei seinem Debüt für die Nürnberg Ice Tigers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heatley glänzt bei seinem Debüt

NHL-Star Dany Heatley überzeugt bei seinem Debüt für die Ice Tigers. Ein Teamkollege stiehlt im allerdings die Show. Spitzenreiter Straubing wahrt seine weiße Weste.
Minnesota Wild v Phoenix Coyotes
Minnesota Wild v Phoenix Coyotes
© Getty Images

Superstar Dany Heatley traf gleich bei seinem Debüt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und die Nürnberg Ice Tigers setzten mit ihrem prominenten Neuzugang ihre Siegesserie fort.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur neun Minuten brauchte der Vancouver-Olympiasieger und zweimalige Weltmeister, um sein neues Team beim 5:2 (2:1, 0:1, 3:0) gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 1:0 in Führung zu bringen.

Der 34-jährige Heatley, nach 946 NHL-Spielen erstmals in der DEL auf dem Eis, musste vor 4312 Zuschauern im ersten Drittel auch zum ersten Mal auf die Strafbank.

Reimer stiehlt Heatley die Show

Zum entscheidenden 4:2 des Nationalspielers Patrick Reimer (58.), das den vierten Sieg in Folge sicherte, leistete der Kanadier die Vorarbeit. Reimer stahl ihm indes mit drei Toren im Schlussdrittel die Show. "Ich fühle mich bei 80 bis 90 Prozent", sagte Heatley, "nächste Woche wird es noch besser sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Spitzenreiter bleibt das Überraschungsteam Straubing Tigers. Zwei Tage nach dem 2:1 bei den Kölner Haien besiegten die Niederbayern auch deren rheinischen Rivalen Düsseldorfer EG mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) und führen mit 15 Punkten weiter die Tabelle an.

Red Bull München siegt in Overtime

Die Eisbären Berlin behaupteten mit dem 3:2 (0:0, 2:1, 1:1) bei den Schwenninger Wild Wings mit einem Punkt Rückstand Rang zwei.

Titelaspirant Red Bull München verspielte beim 4:3 (2:1, 1:0, 0:2, 1:0) nach Verlängerung gegen die Hamburg Freezers eine 3:1-Führung. Der Etatkrösus der Liga siegte dennoch dank des Unterzahltores von Kapitän Michael Wolf in der Overtime.