vergrößernverkleinern
Anaheim Ducks v Los Angeles Kings
David Van der Gulik spielte in der NHL zuletzt für die Los Angeles Kings © Getty Images

Die Düsseldorfer EG hat auf die anhaltende Verletztenmisere und den mäßigen Saisonstart in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) reagiert und den kanadischen Angreifer David Van der Gulik verpflichtet.

Der 32 Jahre alte frühere NHL-Profi (49 Spiele für Los Angeles, Colorado und Calgary) erhielt beim Tabellen-Elften einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Ich beobachte Van der Gulik bereits seit 2012. Viele europäische Klubs haben versucht, ihn zu verpflichten, aber bislang wollte er seine Chance auf die NHL wahren", sagte DEG-Coach Christof Kreutzer.

Zuletzt spielte Van der Gulik für die Manchester Monarchs in der nordamerikanischen AHL, mit denen er auch die Meisterschaft gewann.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel