vergrößernverkleinern
Hamburg Freezers v Duesseldorfer EG  - DEL Play-offs Quarter Final Game 7
Travis Turnbull (l.) erzielte in dieser Saison drei Tore für die DEG © Getty Images

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga hat den Vertrag mit Stürmer Travis Turnbull mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Wie der Verein am Freitag mitteilte, entspricht die DEG damit dem Wunsch des 29 Jahre alten US-Amerikaners, der künftig im Ausland spielen wird. 

"Travis hat uns mitgeteilt, dass er sofort wechseln möchte. Er will in einem neuen Umfeld neue Erfahrungen sammeln. Wenn ein Spieler nicht mehr den Willen und die Leidenschaft zeigt, für unsere DEG zu spielen, sollten wir ihn ziehen lassen", sagte Cheftrainer Christof Kreutzer.

Turnbull, der erstmals in der Saison 2012/13 für Düsseldorf gespielt hatte, kehrte nach einer Zwischenstation beim ERC Ingolstadt im Sommer 2014 zurück. In der laufenden Spielzeit kam er in 26 Spielen auf drei Tore.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel