Home>Eishockey>DEL>

Sechs Zweitligisten reichen Unterlagen für DEL-Aufstieg ein

DEL>

Sechs Zweitligisten reichen Unterlagen für DEL-Aufstieg ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zweitliga-Sextett will in DEL

Adler Mannheim v Hannover Scorpions - DEL
Adler Mannheim v Hannover Scorpions - DEL
© Getty Images

Sechs Zweitligisten haben die Unterlagen für einen möglichen Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) fristgerecht eingereicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit erfüllten sie die erste Voraussetzung, damit es frühestens nach der Saison 2017/18 wieder zu einem sportlichen Auf- und Abstieg zwischen DEL und DEL2 kommen kann. Den letzten sportlichen Aufsteiger aus der zweiten Liga hatte es 2006 mit den Straubing Tigers gegeben.

"Wir dokumentieren damit die Ernsthaftigkeit unserer Bemühungen, zu einer nachhaltigen sportlichen Verzahnung zwischen beiden Ligen zu gelangen", sagte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch. Die Unterlagen werden nun geprüft. Mit einer Entscheidung über die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs im Jahr 2018 ist bis Ende April zu rechnen.