vergrößernverkleinern
Dane Byers spielte in der NHL für die New York Rangers
Dane Byers spielte in der NHL für die New York Rangers © Imago

Die Kölner Haie haben sich für die kommende Saison der DEL die Dienste des ehemaligen NHL-Profis Dane Byers gesichert.

Der kanadische Stürmer kommt aus Finnland von den Pelicans Lahti, über seine Vertragslaufzeit in Köln machten die Haie keine Angaben.

In der NHL absolvierte Byers 14 Spiele (ein Tor) für die New York Rangers, die meiste Zeit war er aber im Rangers-Farmteam Hartford Wolf Pack in der unterklassigen AHL aktiv.

Die Haie, in der vergangenen Saison im Play-off-Halbfinale am späteren Meister Red Bull München gescheitert, haben bereits Ende April die Stürmer Kai Hospelt (Adler Mannheim), Travis Turnbull (früher Düsseldorfer EG, zuletzt Färjestad BK/Schweden) und Travis James Mulock (Eisbären Berlin) verpflichtet.

Zudem wurden Eric Valentin (19), Lucas Dumont (18) und Mick Köhler (18) mit Förderlizenzen ausgestattet und sind damit für die Profiabteilung spielberechtigt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel