vergrößernverkleinern
Hamburg Freezers v Duesseldorfer EG - DEL
Die Düsseldorfer EG hat ihren neuen Geschäftsführer aus dem Handball geholt © Getty Images

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga (LIVE im TV auf SPORT1) hat Stefan Adam als neuen Geschäftsführer verpflichtet.

Der 43-Jährige ist derzeit noch in gleicher Funktion bei den Handballern des HC Erlangen tätig, mit denen Adam in dieser Saison den Aufstieg in die Bundesliga geschafft hat.

"Stefan Adam verbindet Leidenschaft mit Professionalität und Erfahrung. Das ist genau das, was wir hier brauchen", sagte DEG-Gesellschafter Stephan Hoberg: Um gegen die besten Vereine der DEL zu bestehen, muss der Club auch außerhalb der Eisfläche auf höchstem Niveau spielen."

Der frühere Handball-Bundesliga-Spieler Adam war unter anderem Geschäftsführer bei Handball-Rekordmeister THW Kiel und ist seit zehn Jahren Aufsichtsratsmitglied beim deutschen Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel