vergrößernverkleinern
Eisbaeren Berlin v Adler Mannheim - DEL Play-Off Semi Final
Deron Quint holte mit den Eisbären Berlin drei Meisterschaften © Getty Images

Nach 463 NHL-Spielen, drei Deutschen Meisterschaften und sieben Jahren in der KHL kehrt Deron Quint in die DEL zurück und spielt ab kommender Saison beim Meister.

Der deutsche Eishockey-Meister Red Bull München hat sich mit dem routinierten Amerikaner Deron Quint (40) verstärkt.

Der Verteidiger kehrt aus der stark russisch geprägten Kontinental Hockey League (KHL) von Traktor Tscheljabinsk in die DEL (ab kommender Saison LIVE im TV auf SPORT1) zurück. Dort spielte Quint bereits zwischen 2005 und 2009 für die Eisbären Berlin.

In München trifft Quint wieder auf Trainer Don Jackson, mit dem er schon in Berlin zwei DEL-Meisterschaften feierte. "Ich kenne sein System, ich weiß wie er eine Mannschaft führt und ich will noch einmal deutscher Meister werden", sagte Quint, der auch über die Erfahrung aus 463 Spielen in der nordamerikanischen Profiliga NHL verfügt.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel