Home>Eishockey>DEL>

DEL: Kyle Klubertanz wechselt von Nürnberg nach Krefeld

DEL>

DEL: Kyle Klubertanz wechselt von Nürnberg nach Krefeld

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klubertanz wechselt nach Krefeld

Grizzly Adams Wolfsburg v Thomas Sabo Ice Tigers - DEL
Grizzly Adams Wolfsburg v Thomas Sabo Ice Tigers - DEL
© Getty Images

Die Krefeld Pinguine haben US-Verteidiger Kyle Klubertanz verpflichtet. Der 30-Jährige kommt von Ligakonkurrent Nürnberg Ice Tigers. Für die Franken verbuchte Klubertanz in den vergangenen beiden Spielzeiten bei 118 Einsätzen 16 Tore und 36 Assists.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Kyle ist der von uns gesuchte Top-Verteidiger, dessen Stärken hauptsächlich in der Offensive liegen. Er soll die Position des Nummer-Eins-Powerplay-Verteidigers übernehmen und uns dadurch von der blauen Linie effektiver machen", sagte Trainer Franz Fritzmeier.