Home>Eishockey>DEL>

Wolfsburg holt Verteidiger Jeremy Dehner aus München

DEL>

Wolfsburg holt Verteidiger Jeremy Dehner aus München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grizzlys holen Meister-Verteidiger

Die Grizzlys Wolfsburg haben für die kommende Saison einen dicken Fisch an Land gezogen. Der DEL-Klub verpflichtet Münchens Star-Verteidiger.
Jeremey Dehner von Meister Red Bull München wechselt nach Wolfsburg
Jeremey Dehner von Meister Red Bull München wechselt nach Wolfsburg
© Getty Images

Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich zur kommenden Saison hochkarätig verstärkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Niedersachsen mitteilten, kommt der 29 Jahre alte Verteidiger Jeremy Dehner vom Meister EHC Red Bull München und erhält einen Einjahresvertrag. Der US-Amerikaner war mit fünf Toren und sechs Vorlagen der beste Verteidiger in den vergangenen Playoffs.

"Es hat sich ausgezahlt, dass wir mit der Besetzung dieser Position lange gewartet haben. Jeremy hat uns in den Finalspielen schon sehr geärgert und war einer der Schlüsselspieler in München", sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

In der Finalserie, die mit 4:0 an die Münchner ging, hatte Dehner drei Tore erzielt.