vergrößernverkleinern
Grizzlys Wolfsburg v EHC Red Bull Muenchen - DEL
Gerrit Fauser bleibt den Grizzlys langfristig erhalten © Getty Images

Der Vize-Meister sichert sich langfristig die Dienste von Nationalspieler Gerrit Fauser. Wolfsburgs Sportdirektor bezeichnet den Verbleib des Stürmers als richtungsweisend.

Die Grizzlys Wolfsburg haben Nationalspieler Gerrit Fauser langfristig gebunden.

Wie die Niedersachsen am Mittwoch mitteilten, unterschrieb der 27 Jahre alte Stürmer einen Vertrag bis 2020. In 188 Spielen für Wolfsburg gelangen Fauser 37 Tore und 34 Vorlagen (Die DEL LIVE im TV auf SPORT1).

"Die Zusage von Gerrit ist ein ganz wichtiger Baustein für die Mannschaft der kommenden Jahre. Durch seinen Ehrgeiz, seine Vielseitigkeit und seinem Fleiß hat er sich bei uns zu einem der wichtigsten Spieler entwickelt", freute sich Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf."Die Verhandlungen waren nicht einfach, da uns wieder einmal deutlich aufgezeigt wurde, mit welchen ungleichen Waffen wir gegen die Konkurrenz zu kämpfen haben."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel