vergrößernverkleinern
Pavel Gross ist seit August 2010 Trainer in Wolfsburg
Pavel Gross ist seit August 2010 Trainer in Wolfsburg © Getty Images

Der Trainer der Grizzlys Wolfsburg wird nach seiner Schelte an der DEL-Website zu einer Geldstrafe verurteilt. Gross hat Vergleiche zur Oberliga gezogen.

Trainer Pavel Gross von Vizemeister Grizzlys Wolfsburg ist für seine öffentliche Kritik an der neuen Website der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zur Ordnung gerufen worden.

Die DEL verurteilte den Tschechen zu einer Geldstrafe in vierstelliger Höhe, setzte die Strafe aber bis Ende April 2017 zur Bewährung aus. Dies teilte der Klub mit.

Vergleich mit der Oberliga

"Wir Trainer und Manager arbeiten viel mit Statistiken. Im Moment finde ich aber nicht mehr die Sachen, die ich unbedingt brauche", hatte Gross bei einer Pressekonferenz gesagt: "Selbst in der Oberliga ist in dem Bereich das Niveau besser als bei uns."

Für das von der DEL daraufhin eingeleitete Ermittlungsverfahren zeigten die Grizzlys kein Verständnis. "Das ist lächerlich, einfach nur noch lächerlich. Wo sind wir denn hier?", sagte Manager Karl-Heinz Fliegauf zuletzt den Wolfsburger Nachrichten.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel