Home>Eishockey>DEL>

DEL: Klubs stimmen gegen Aufstockung des Ausländer-Kontingents

DEL>

DEL: Klubs stimmen gegen Aufstockung des Ausländer-Kontingents

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keine Änderung der Ausländer-Regel

Die DEG ist künftig im eSports aktiv
Die DEG ist künftig im eSports aktiv
© Getty Images

Die in der Deutschen Eishockey Liga (immer sonntags LIVE im TV auf SPORT1) geltende Ausländer-Regelung bleibt bestehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 14 DEL-Vereine lehnten einen Antrag auf Aufstockung des Kontingents der pro Spiel einsetzbaren Spieler ab der kommenden Saison von neun auf elf mehrheitlich ab. Das teilte die DEL am Donnerstagabend mit.

Derzeit dürfen die Klubs elf ausländische Profis im Laufe einer Spielzeit lizenzieren, pro Partie dürfen davon allerdings nur maximal neun eingesetzt werden.

Die Düsseldorfer EG begrüßte die Entscheidung mit Blick auf die Förderung heimischer Hoffnungsträger. "Wir sind überzeugt, dass dies für das deutsche Eishockey ein notwendiger und wichtiger Beschluss war. Auch wir als Düsseldorfer EG werden unser Konzept zur Förderung und Stärkung deutscher Spieler und deutscher Talente konsequent weiter vorantreiben", sagte Geschäftsführer Stefan Adam.