Home>Eishockey>DEL>

DEL: Nürnberg Ice Tigers triumphieren über Augsburger Panther

DEL>

DEL: Nürnberg Ice Tigers triumphieren über Augsburger Panther

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg gewinnt Verfolgerduell

Im Duell gegen die Augsburger Panther setzen sich die Nürnberg Ice Tigers knapp durch und klettern in der Tabelle. Mannheim kehrt in die Erfolgsspur zurück.
imago26526753h.jpg
© Imago

Die Nürnberg Ice Tigers haben das Verfolgerduell der Deutschen Eishockey Liga gegen die Augsburger Panther gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Franken bezwangen den zuvor viertplatzierten Bayern-Rivalen mit 3:2 und verbesserten sich mit nun 50 Punkten zumindest vorerst auf Rang zwei.

Daneben kehrten die Adler Mannheim nach zuvor zwei Niederlagen durch ein 5:2 bei den Krefeld Pinguinen in die Erfolgspur zurück. Die Kurpfälzer sind mit 48 Punkten nun Tabellenvierter knapp vor Augsburg (47), die Kölner (46) nach einem 3:1 gegen Tabellenschlusslicht Schwenninger Wild Wings -sechster.

Die Eisbären Berlin feierten derweil bei der Düsseldorfer EG einen klaren 3:0-Erfolg und verbesserten sich mit 44 Punkten auf Platz sieben. Die Berliner liegen damit knapp vor dem ERC Ingolstadt (43), der die Iserlohn Roosters (32) mit 4:3 besiegte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Topspiel gewann Red Bull München gegen Grizzlys Wolfsburg mit 4:3 n.V.

Für Nürnberg erzielten Steve Reinprecht (9.), Marco Pfleger (20.) und Sasa Martinovic (23.) die Tore zum Sieg, Ben Hanowski (17.) und David Stieler (48.) trafen bei Augsburg.

Mannheim drehte durch Tore von Chad Kolarik (25.), Mathieu Carle (34.), Carlo Colaiacovo (17./59.) und Luke Adam (44.) die anfängliche Krefelder Führung durch Mikko Vaionen (12.). Für die Gastgeber traf zudem Marco Rosa (49.).