vergrößernverkleinern
Drew MacIntyre spielte zuletzt in Zagreb
Drew MacIntyre wechselt zu den Adler Mannheim © Getty Images

Die Adler Mannheim verstärken sich auf der Torhüter-Position und verpflichten einen erfahrenen Mann, der schon bei zwei NHL-Klubs unter Vertrag stand.

Die Adler Mannheim aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen weiteren Torhüter verpflichtet.

Der 33 Jahre alte Kanadier Drew MacIntyre unterschrieb beim siebenmaligen deutschen Meister einen Vertrag bis zum Saisonende.

Zuletzt hatte MacIntyre für den kroatischen Erstligisten Medvescak Zagreb gespielt. In der NHL stand er im Kader der Vancouver Canucks und der Buffalo Sabres, kam jedoch kaum zu Einsätzen.

"Im Hinblick auf die Playoffs sind wir froh, schon zu diesem Zeitpunkt einen starken Torhüter verpflichten zu können", sagte Mannheims Manager Teal Fowler: "Die vergangene Saison hat uns mit der Verletzung von Dennis Endras im Januar gezeigt, wie wichtig es ist, über Sicherheit auf dieser Schlüsselposition zu verfügen."

Bei den Adlern kamen neben Nationaltorwart Endras in dieser Saison auch Youri Ziffzer und Mirko Pantkowski zum Einsatz.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel