Home>Eishockey>DEL>

DEL: Düsseldorfer EG trennt sich von vielen Spielern

DEL>

DEL: Düsseldorfer EG trennt sich von vielen Spielern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorfer EG mistet Kader aus

Die Düsseldorfer EG bastelt am Kader für die kommende Saison und trennt sich von zahlreichen Spielern. Weitere Gespräche laufen.
Bei der Düsseldorfer EG bahnt sich ein kompletter Neuaufbau an
Bei der Düsseldorfer EG bahnt sich ein kompletter Neuaufbau an
© Getty Images

Die Düsseldorfer EG und zahlreiche Spieler gehen in Zukunft getrennte Wege. Rob Collins, Alexander Preibisch, Adam Courchaine und Drayson Bowman, sowie die Verteidiger Kurt Davis und Tim Schüle erhielten für die kommende Saison keine neuen Verträge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor waren bereits der Wechsel von Torhüter Felix Bick zum EC Bad Nauheim sowie das Karriereende von Norm Milley und Chris Minard kommuniziert worden.

"Ich möchte mich bei allen ausdrücklich für das Geleistete bedanken", sagte der sportlicher Leiter Niki Mondt, "unser Blick geht jetzt nach vorne. Wir befinden uns bereits in zahlreichen aussichtsreichen Gesprächen mit Spielern, die in die erstellten Anforderungsprofile passen und sind davon überzeugt, den Fans schon bald weitere Verstärkungen präsentieren zu können."

Duo kommt aus Rosenheim

Vor fünf Tagen hatten die Düsseldorfer bereits die Verpflichtung zweier hoffnungsvoller Talente bekannt gegeben. Torhüter Timo Herden (22) und Stürmer Manuel Edfelder (21) unterschrieben jeweils Verträge bis 2019.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit den DEG-Spielern Brandon Yip und Eduard Lewandowski werden aktuell noch Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung geführt. Der weitere Werdegang bei Daniel Kreutzer ist aufgrund seines Gesundheitszustandes (Schulterverletzung) noch nicht geklärt. Sowohl Klub als auch Spieler seien aber grundsätzlich an einer Fortsetzung seiner aktiven Karriere interessiert.