vergrößernverkleinern
SPORT1-Grafik: Getty Images/iStock
Im zweiten Finalspiel haben die Grizzlys Wolfsburg Heimrecht gegen den EHC Red Bull München © SPORT1-Grafik: Getty Images/iStock

Im zweiten Spiel der Finalserie müssen die Grizzlys Wolfsburg fast schon gewinnen, um weiterhin Chancen auf den Titel zu haben. SPORT1 zeigt die Partie LIVE im TV.

Die Grizzlys Wolfsburg stehen in Spiel zwei (ab 18.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVESTREAM und im LIVETICKER) der DEL-Finalserie gegen den EHC Red Bull München unter Druck.

Das erste Spiel beim letztjährigen Meister ging nach der Rekordspielzeit von 97 Minuten mit 2:3, aus Wolfsburger Sicht, verloren. Umso wichtiger ist es für das Gross-Team im Heimspiel zu gewinnen, um die Chance auf den Meistertitel aufrecht zu erhalten. Mit einer erneuten Niederlage würde der erstmalige Titelgewinn in der Best-of-seven-Serie in noch weitere Ferne rücken.

Video

Entscheidend wird sein, welches Team die Anstrengungen des ersten Marathon-Matches besser verkraftet hat. Meister München hat dabei einen kleinen Vorteil durch den Sieg im ersten Spiel. Aber es wird weiter spannend bleiben.

"Das war ein harter Kampf", sagte der Münchner Verteidiger Frank Kettemer über den Kraftakt beider Mannschaften nach Spiel eins: "Und so wird es weitergehen."

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel