vergrößernverkleinern
Slovenia v USA - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
Jan Urbas (l.) spielt seit 2010 in der slowenischen Nationalmannschaft © Getty Images

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven basteln weiter am Kader für die Kommende Saison. Aus Österreich kommt Nationalspieler Jan Urbas an die Nordsee.

Die Fischtown Pinguins aus der Deutschen Eishockey-Liga haben den slowenischen Nationalstürmer Jan Urbas (28) verpflichtet. Das teilte der Klub aus Bremerhaven am Donnerstag mit.

"Jan ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Neben seinen spielerischen Fähigkeiten ist er zudem ein Spieler, der auch Verantwortung übernehmen kann und will", sagte Trainer Thomas Popiesch über den Neuzugang, der zuletzt beim österreichischen Erstligisten Villacher SV unter Vertrag stand.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel