Video

Beim Deutschland-Cup geht das DEB-Team geht als Titelverteidiger ins Rennen. Zu Beginn trifft die Auswahl von Bundestrainer Marco Sturm auf die Slowakei.

Der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft winkt beim Deutschland-Cup 2017 der Titel-Hattrick.

Mit Auftaktgegner Slowakei (ab 19.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im kostenlosen LIVESTREAM) in Augsburg erwartet die Truppe von Marco Sturm allerdings bereits ein echter Härtetest.

Video

Für Sturm war der Deutschland-Cup im vergangenen Jahr das erste Turnier seit Amtsantritt im Juli. Der Sieg verhalf der Mannschaft zu neuem Selbstvertrauen. Es folgten das Erreichen des Viertelfinals bei der WM und die erfolgreiche Qualifikation für Olympia.

Beim diesjährigen Deutschland-Cup gilt es, sich für die kommende Heim-WM im nächsten Jahr einzustimmen. Auch deshalb hat Sturm einige junge Spieler nominiert, die sich in naher Zukunft für höher Aufgaben empfehlen sollen.

Die Gegner sind auch diesmal die Schweiz und die Slowakei. Statt der USA läuft allerdings Kanada auf. 

Deren erstes Spiel gegen die Eidgenossen zeigt SPORT1 ab 15.55 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel