vergrößernverkleinern
Jaromir Jagr ist einer der Superstars der Eishockey-WM
Jaromir Jagr ist einer der Superstars der Eishockey-WM © Getty Images

Am Auftakttag der Eishockey-WM in Prag kommt es in der deutschen Gruppe A direkt zum Topduell zwischen Gastgeber Tschechien und Schweden (ab 20.10 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de).

Die tschechischen Hoffnungen ruhen vor allem auf Eishockey-Legende Jaromir Jagr, der sein Team mit 43 Jahren noch einmal zu einer Medaille führen will.

Mit Gegner Schweden erwartet Tschechien zum Auftakt aber ein denkbar schwerer Gegner. Der Silbermedaillen-Gewinner von Sotschi gilt trotz zahlreicher Absagen von NHL-Spielern wieder als aussichtsreicher Medaillenkandidat.

Zudem sind zwei NHL-Spieler, bei denen ein Einsatz im Eröffnungsspiel fraglich war, offenbar doch rechtzeitig angekommen. Filip Forsberg och Mattias Ekholm sind am Morgen in Prag gelandet und sollen beide am Abend auflaufen können.

Filip Forsberg och Mattias Ekholm landade i morse i Prag och går direkt in i Tre Kronors lag i VM-premiären mot Tjeckien i kväll.

Um 16.15 Uhr will Deutschlands Gruppengegner Lettland zuvor für eine Überraschung gegen Kanada sorgen (ab 16 Uhr im LIVETICKER). Mit Superstar Sidney Crosby sind die Ahornblätter aber neben Russland Topfavorit auf den Titel.

In der Gruppe B kommt es zunächst zum Spitzenspiel zwischen Finnland und den USA (ab 16 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

Am Abend will Russland dann gegen Norwegen seine Rolle als Topfavorit neben Kanada untermauen (ab 20 Uhr im LIVETICKER)

SPORT1 ist 17 Tage lang ständig auf Puckhöhe. Alle Spiele der deutschen Mannschaft sind LIVE im TV auf SPORT1 zu sehen. Insgesamt überträgt SPORT1 28 Spiele LIVE im TV auf SPORT1.

Alle Partien können Sie zudem im LIVETICKER auf SPORT1.de sowie in der SPORT1-App verfolgen. Ausgewählte Partien gibt es zudem auch im LIVESTREAM.

Höhepunkt des Turniers wird dann das Finale am Sonntag, den 17. Mai in Prag um 20.45 Uhr. Für das Duell um den Titel geht SPORT1 im TV bereits um 20.15 Uhr auf Sendung.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel