vergrößernverkleinern
Sweden v Germany - 2015 IIHF Ice Hockey World Championship
Das Duell gegen Lettland ist ein Schlüsselspiel im Abstiegskampf © Getty Images

Bei der Eishockey-WM in Tschechien trifft Deutschland im Abstiegskampf auf den Tabellenletzten Lettland (ab 20.15 LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER).

Der Letzte steigt nach der Gruppenphase direkt ab. Deutschland steht aktuell mit drei Punkten auf Rang fünf, die Letten und Österreich sitzen dem Team von Bundestrainer Pat Cortina mit einem Zähler Rückstand allerdings im Nacken (Datencenter: Tabelle).

Lettland holte durch einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen die Schweiz am vergangenen Spieltag der Gruppe A den ersten Sieg. Das DEB-Team hat nach dem Auftaktspiel gegen Frankreich drei Niederlagen in Serie kassiert. Doch die jüngste 3:4-Pleite gegen Schweden macht aufgrund einer kämpferischen Leistung Hoffnung.

Zuvor duellieren sich ab 16.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 mit Tschechien und Österreich zwei weitere Gruppengegner der Deutschen. Österreich steht auf dem vorletzten Platz und kämpft ebenfalls noch gegen den Abstieg. Gastgeber Tschechien um Superstar Jaromir Jagr spielt um eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel