Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Deutschland gegen Finnland LIVE im TV auf SPORT1

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Deutschland gegen Finnland LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland gegen starke Finnen unter Druck

Die deutsche Nationalmannschaft steht nach der Auftakt-Niederlage bei der WM unter Druck und muss gegen Finnland ran. Bundestrainer Sturm gibt sich zuversichtlich.
08EIS_OP_FIN_ONLINE_PREMIX.jpg
©

Der WM-Auftakt ist missglückt, der nächste Härtetest lässt nicht lange auf sich warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft im zweiten Spiel des Turniers in Russland auf Finnland (ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm steht schon nach der ersten Partie im Kampf um das angestrebte Viertelfinale unter Druck.

Trotzdem wollte der Coach nicht zu hart mit seiner Nationalmannschaft ins Gericht gehen. "Die Spieler waren alle heiß, aber auch zu nervös. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden, meine Jungs haben alles gegeben und Chancen gehabt, das Spiel zu gewinnen", sagte Sturm nach dem 2:3 (0:1, 2:1, 0:0, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das mit viel Vorschusslorbeeren nach St. Petersburg angereiste Team um die NHL-Jungstars Leon Draisaitl und Tobias Rieder zeigte jedoch vor allem im ersten Drittel eine schwache Leistung. 

Lesen Sie auch

Mit Finnland wartet als nächster Gegner ein Team, das Sturm selbst zu den Titelfavoriten zählt. "Wir haben vielleicht gedacht, das wird ein Selbstläufer", kritisierte Torschütze Felix Schütz (37.) die Einstellung zum WM-Start: "Jetzt müssen wir hoffen, dass uns die Finnen genauso unterschätzen wie wir Frankreich."

Die Finnen untermauerten in ihrem ersten WM-Spiel ihre Titelambitionen und ließen Weißrussland mit 6:2 keine Chance.

SPORT1 begleitet die Partie ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.