Video

Im Halbfinale der Eishockey-WM kommt es zu zwei Kracher-Begegnungen. SPORT1 zeigt sowohl das Duell Russland gegen Finnland als auch Kanada gegen USA LIVE im TV.

Die Halbfinals der Eishockey-WM in Russland stehen fest.

Während sich am Samstag in Moskau im Top-Duell zwischen Gastgeber Russland und den noch ungeschlagenen Finnen (15 Uhr) zwei Teams auf Augenhöhe begegnen, ist Titelverteidiger Kanada gegen die USA (19 Uhr) klarer Favorit.

SPORT1 überträgt beide WM-Halbfinals am Samstag LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM. Beide Partien können Sie auch im LIVETICKER verfolgen.

Finnland besiegte im Viertelfinale am Donnerstag Außenseiter Dänemark 5:1 (1:0, 2:1, 2:0) und schoss sich warm für den mit Spannung erwarteten Showdown gegen Rekordweltmeister Russland, der die deutsche Nationalmannschaft mit 4:1 (0:1, 3:0, 1:0) stoppte.

Video

Die kanadischen NHL-Stars behielten in ihrem Viertelfinale gegen den Weltranglistendritten Schweden deutlich mit 6:0 (1:0, 3:0, 2:0) die Oberhand. Die Amerikaner setzten sich in Moskau überraschend mit 2:1 (0:1, 1:0, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen gegen Tschechien durch, das in der Vorrunde noch souverän Gruppensieger geworden war.

Kanada und die USA haben eine lange gemeinsame Geschichte im Eishockey © SPORT1-Grafik: Paul Haenel / Getty Images

Matchwinner war der hochtalentierte Auston Matthews, der als einer der größten Kandidaten für den Nummer-1-Pick beim nächsten NHL-Draft gilt, mit seinem Siegtreffer im Penaltyschießen.   

Video

Bei den Finnen war auf die beiden Topscorer Patrik Laine und Mikael Granlund Verlass. Granlund erzielte einen Doppelpack (15. und 59.), das 18 Jahre alte Ausnahmetalent Laine traf zum zwischenzeitlichen 3:1 (39.). Beide Offensivstars haben nach acht Spielen elf Scorerpunkte auf dem Konto.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel