Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey: Auch Dennis Seidenberg will bei Heim-WM spielen

Eishockey-WM>

Eishockey: Auch Dennis Seidenberg will bei Heim-WM spielen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg will bei Heim-WM spielen

Der nächste NHL-Profi signalisiert seine Bereitschaft für einen Start bei der Eishockey-WM im Mai. Dennis Seidenberg bezeichnet das Turnier als "super Sache".
New York Islanders v Pittsburgh Penguins
New York Islanders v Pittsburgh Penguins
© Getty Images

Nach Leon Draisaitl hat Dennis Seidenberg als nächster deutscher NHL-Profi seine grundsätzliche Bereitschaft für einen Start bei der Eishockey-WM in Köln und Paris (5. - 21. Mai LIVE im TV auf SPORT1) signalisiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Heim-Weltmeisterschaft 2017 ist definitiv eine super Sache. Wenn alles klappen sollte, werde ich mit Sicherheit dabei sein", sagte der Stanley-Cup-Sieger von 2011 im Interview mit Eishockey-News.

Grundvoraussetzung für eine Teilnahme des Verteidigers ist jedoch, dass sein Klub New York Islanders zur Zeit der WM nicht in den NHL-Playoffs vertreten ist. Als drittschlechtestes Team der Liga haben die Islanders aber nur wenig Chancen auf die K.o.-Phase.

In diesem Fall könnte auch Seidenbergs Teamkollege Thomas Greiss (Torhüter), der bei der WM 2016 in Russland ein überragendes Turnier gespielt hatte, Bundestrainer Marco Sturm seine Startzusage geben.