Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: Deutschland in Sorge um Kink und Rieder, Hager bestraft

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: Deutschland in Sorge um Kink und Rieder, Hager bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sorge um Rieder - Hager bestraft

Tobias Rieder und Marcus Kink verletzen sich beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM gegen Russland. Patrick Hager droht Ungemach.
Macek vs. Rieder.jpg
© Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB) / Tobias Müller
Stefan Junold
Stefan Junold
Thorsten Mesch
Thorsten Mesch
von Stefan Junold, Thorsten Mesch

Kaum ist Kapitän Christian Ehrhoff nach seiner Verletzung zurückgekehrt, muss die deutsche Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM 2017 (LIVE im TV auf SPORT1) die nächsten personellen Rückschläge verkraften.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim dritten Gruppenspiel des DEB-Teams gegen Russland (3:6) zogen sich NHL-Akteur Tobias Rieder und Marcus Kink Blessuren zu. Darüber hinaus kassierte Patrick Hager nach einer harten Attacke eine Matchstrafe und könnte zusätzlich zum obligatorischen Aus im nächsten Spiel gegen die Slowakei (Mittwoch, 20.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) eventuell sogar für weitere Partien gesperrt werden.

Sturm befürchtet WM-Aus bei Rieder

Rieder war im ersten Drittel bei einer Großchance für das deutsche Team von Mitspieler Brooks Macek so beim Torschuss behindert worden, dass er sich eine Knieverletzung einhandelte und zunächst raus musste.

Der Angreifer der Arizona Coyotes versuchte im zweiten Drittel ein Comeback, verließ anschließend jedoch den Innenraum, um sich behandeln zu lassen. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Bundestrainer befürchtet jedoch das Schlimmste. "Es schaut nicht gut aus. Ich befürchte, dass die WM für ihn vorbei ist. Ein Ausfall würde sehr wehtun", meinte Marco Sturm.

Kink crasht in die Bande

Kink rauschte im zweiten Spielabschnitt nach einem harten Einsteigen eines Russen mit beiden Knien voraus mit voller Wucht in die Bande. Nachdem er zunächst auf dem Eis liegen blieb, konnte der Angreifer die Spielfläche zumindest auf eigenen Beinen verlassen.

Der Spieler von den Adlern Mannheim kehrte kurze Zeit später sogar in die Partie zurück. "Gut geht es mir nicht, aber gut genug, um zu spielen", sagte er in der Drittelpause bei SPORT1.

Germany v Latvia - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
Italy v Germany - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
IHOCKEY-WORLD-ITA-GER
Germany v Latvia - 2017 IIHF Ice Hockey World Championship
+25
Eishockey-WM 2017: Der deutsche Kader

Zach und Sturm rügen Hager

Hager brockte seiner Mannschaft eine fünfminütige Unterzahl ein, nachdem er Sergej Mosjakin von hinten ein Bein stellte und gleichzeitig mit dem linken Arm Richtung dessen Oberkörper schlug. Womöglich wird der Offensivspieler für weitere Spiele gesperrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Manchmal müsste er sich besser kontrollieren. Daraus muss er lernen, er ist ein sehr harter Spieler, aber manchmal schießt er über das Ziel hinaus", beurteilte Eishockey-Legende Hans Zach bei SPORT1 Hagers Aktion.

Auch Sturm bestätigte diesen Eindruck. "Das hat unser Spiel durcheinander gebracht. Er muss sich besser kontrollieren", rügte der Bundestrainer seinen Schützling.

Nach dem Einsteigen von Hager legte die russische Mannschaft an Aggressivität zu und verteilte reihenweise harte Checks.