Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: USA-Dänemark und Norwegen-Schweiz LIVE im TV

Eishockey-WM>

Eishockey-WM 2017: USA-Dänemark und Norwegen-Schweiz LIVE im TV

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA nach Auftaktpleite gefordert

Nach der Auftaktniederlage gegen das DEB-Team stehen die USA in ihrem zweiten Vorrundenspiel gegen Dänemark unter Druck. SPORT1 überträgt das Match LIVE im TV.
IHOCKEY-WORLD-USA-GER
IHOCKEY-WORLD-USA-GER
© Getty Images

So hatte sich das US-Team seinen Start in die Eishockey-WM (vom 5. bis 21. Mai LIVE im TV auf SPORT1) nicht vorgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum Auftakt musste sich der Favorit dem DEB-Team überraschend geschlagen geben und steht vor dem zweiten Vorrundenspiel gegen Dänemark unter Druck. Die mit 19 NHL-Starts gespickte Mannschaft muss liefern.

Doch auch die Dänen müssen nach ihrer 0:3-Niederlage im ersten Spiel gegen Lettland dringend punkten. (Die Tabellen)

SPORT1 zeigt die Partie USA - Dänemark am Sonntag ab 16:15 Uhr LIVE im TV

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwere Aufgabe für die Schweiz

In Gruppe B konnten sich die Schweizer zum Auftakt zwar im Penaltyschießen gegen Slowenien durchsetzen, mit Norweger wartet am Sonntag jedoch ein weitaus stärkerer Gegner auf die Eidgenossen. (Spielplan und Ergebnisse)

Zudem gehen die Skandinavier mit einem Sieg über Gastgeber Frankreich und ordentlich Selbstvertrauen in die Partie. SPORT1 zeigt die Partie Norwegen - Schweiz am Sonntag ab 20 Uhr LIVE im TV