Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Danny aus den Birken nach Patzer mit Selbstironie

Eishockey-WM>

Eishockey-WM: Danny aus den Birken nach Patzer mit Selbstironie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aus den Birken lacht über sich selbst

DEB-Keeper Danny aus den Birken reagiert mit reichlich Selbstironie auf seinen Patzer gegen Italien. Nach dem Fehler "habe die ganze Kabine geschrien".
IHOCKEY-WORLD-ITA-GER
IHOCKEY-WORLD-ITA-GER
© Getty Images

Mit Selbstironie hat Torhüter Danny aus den Birken auf seinen kapitalen Fehler beim 4:1 der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft bei der Heim-WM gegen Italien reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war eine super Mannschaftsleistung", erklärte der Schlussmann des Meisters Red Bull München nach dem Spiel in der Kabine, "ihr habt im ersten Drittel nur zwei Schüsse aufs Tor zugelassen, einen hab' ich sogar gehalten."

Aus den Birken hatte beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Michele Marchetti den Puck durch die Beine rutschen lassen. Ab dem zweiten Drittel hatte sich der 32-Jährige gesteigert und alle weiteren 16 Schüsse auf sein Tor abgewehrt.

"Das war der Brüller, die ganze Kabine hat geschrien vor Lachen", berichtete am Sonntag NHL-Goalie Philipp Grubauer über aus den Birkens Ausspruch. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Christian Ehrhoff: "Freue mich auf das Spiel gegen Lettland."
01:35
Christian Ehrhoff: "Freue mich auf das Spiel gegen Lettland."

Der Münchner hatte wie schon beim 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Slowakei und beim 2:3 nach Verlängerung gegen Dänemark für die eigentliche Nummer eins Thomas Greiss zwischen den Pfosten gestanden.

Der NHL-Torwart von den New York Islanders war gegen die Slowakei nach zehn Minuten angeschlagen ausgewechselt worden.

Im entscheidenden letzten Vorrundenspiel am Dienstag (ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen Lettland kommt Grubauer, der am Samstag aus den USA eingeflogen war, zum Einsatz.