Home>Eishockey>Eishockey-WM>

Eishockey-WM mit Deutschland vs. Italien LIVE im TV und im TICKER

Eishockey-WM>

Eishockey-WM mit Deutschland vs. Italien LIVE im TV und im TICKER

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DEB-Team zum Siegen verdammt

Bei der Eishockey-WM im eigenen Land steht das DEB-Team unter großem Druck. Gegen Italien ist ein Sieg überlebenswichtig - auch die Konkurrenz muss mitspielen.
Eishockey_Deutschland_Italien_mDraisaitl.jpg
© SPORT1-Grafik: Getty Images / Imago / Philipp Heinemann

Nach der Overtime-Pleite gegen Dänemark ist das DEB-Team gegen Italien (Samstag, 20.15 Uhr LIVE im TV und LIVETICKER) zum Siegen verdammt. In der Gruppe A liegen die Italiener mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Viele Hoffnungen ruhen auf Angreifer Leon Draisaitl, der nach dem Ausscheiden aus den NHL-Playoffs nach Köln gereist ist. Ob der Jungstar der Edmonton Oilers schon am Abend gegen Italien zum Einsatz kommt, ließ Sturm am Freitag bei SPORT1 noch offen. "Das werden wir kurzfristig entscheiden. Ich weiß, der Leon brennt, der freut sich auf Köln. Wenn er sich gut fühlt, wird er morgen auch spielen."

Auch NHL-Torhüter Philipp Grubauer landet am Samstagmorgen in Köln, ein Einsatz kommt aber vermutlich zu früh.

Für die Mannschaft von Bundestrainer Marco Sturm ist ein Sieg Pflicht, um noch Chancen auf das Viertelfinale zu haben. Nur mit einem Erfolg gegen Italien kann Deutschland (6 Punkte) noch den vierten Platz erobern. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Den belegt derzeit Lettland mit neun Punkten. Am letzten Spieltag sind die Letten der direkte Gegner der Deutschen. 

Am Samstag trifft Lettland auf die punktgleichen US-Amerikaner (12.15 Uhr im LIVETICKER). Sollten die Amerikaner verlieren, könnten auch sie der direkte Konkurrent des DEB-Teams um den vierten Platz werden. 

WM-Mitfavorit Russland spielt vor der Deutschland-Partie gegen die Slowakei (16.15 Uhr LIVE im TV und im LIVETICKER).

Die Russen führen bei einer Partie weniger die Tabelle der Gruppe A mit einem Punkt Vorsprung an. Die Slowakei ist Vorletzter und hat kaum noch Chancen auf das Viertelfinale.