Home>Eishockey>Nationalteam>

NHL-Shootingstar Leon Draisaitl über Olympia-Quali: "Unheimlich wichtig für uns"

Nationalteam>

NHL-Shootingstar Leon Draisaitl über Olympia-Quali: "Unheimlich wichtig für uns"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl denkt an Olympia und WM

Leon Draisaitl
Leon Draisaitl
© imago

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat trotz seiner aktuellen Erfolge in der nordamerikanischen Profiliga NHL auch die Nationalmannschaft im Blick.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesprochen auf die im September beginnende Olympia-Qualifikation in Lettland bekräftigte der 20-Jährige im Interview mit DEL.org: "Es ist unheimlich wichtig für uns, für das gesamte deutsche Eishockey. Wir wollen uns unbedingt qualifizieren, und deswegen wird jedes Spiel extrem wichtig sein."

Sturm fordert Steigerung nach DEB-Triumph
01:31
Sturm fordert Steigerung nach DEB-Triumph

Auch die im Mai stattfindende WM in Russland wäre für Draisaitl theoretisch ein Thema, diese überschneidet sich jedoch mit den Play-offs in der NHL.

"Zunächst möchte ich den größtmöglichen Erfolg mit den Oilers", so der Shootingstar: "Aber wenn nichts dazwischen kommt, würde ich natürlich gern mein Land vertreten, ist doch klar."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chancen auf einen WM-Einsatz stehen damit zumindest im Hinblick auf die Play-offs ziemlich gut: Edmonton ist mit elf Siegen und 17 Niederlagen nach wie vor Letzter im Westen.