Home>Eishockey>Nationalteam>

Deutschland-Cup: Marco Sturm nominiert Thomas Holzmann nach

Nationalteam>

Deutschland-Cup: Marco Sturm nominiert Thomas Holzmann nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutschland-Cup: Holzmann mit dabei

Bundestrainer Marco Sturm setzt beim Deutschland-Cup auf die Erfahrungen von Thomas Holzmann. SPORT1 zeigt das Turnier ab 4. November LIVE.
Thomas Holzmann spielte bis 2015 für den EHC Red Bull München
Thomas Holzmann spielte bis 2015 für den EHC Red Bull München
© Getty Images

Bundestrainer Marco Sturm hat Thomas Holzmann für den Deutschland-Cup nachnominiert. Der Stürmer von den Augsburger Panthern könnte damit beim Turnier in Augsburg (4. bis 6. November LIVE auf SPORT1) sein Debüt in der Nationalmannschaft geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Thomas hat sich seine Nominierung verdient. Er hat auch in der laufenden Saison gute Leistungen gezeigt", sagte Sturm. Holzmann (29) verbuchte in der laufenden DEL-Saison in 13 Einsätzen fünf Tore und zwei Vorlagen.

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes trifft beim Vier-Nationen-Turnier auf die Slowakei, die Schweiz und Kanada. Sturm hatte in der vergangenen Woche bereits 26 Spieler berufen und holte nun Holzmann hinzu.

In Augsburg geht es schon um die Vorbereitung auf das Highlight im kommenden Jahr. "Der Deutschland-Cup ist ein sehr wichtiges Turnier im Hinblick auf die WM 2017. Wir haben nicht viel Zeit", so Sturm: "Es ist bis zum nächsten Treffen im April die einzige Gelegenheit, den Spielern das System zu vermitteln. Das hat letztes Jahr schon ganz gut geklappt und soll auch wieder so sein."