vergrößernverkleinern
World Cup Of Hockey 2016 - Team Europe v Czech Republic
Leon Draisaitl (l.) steht mit Team Europa überraschend im Finale © Getty Images

Team Europa steht nach dem überraschenden Finaleinzug vor einer schweren Aufgabe. Im Endspiel wartet Kanada auf Leon Draisaitl und Co. SPORT1 zeigt alle Spiele LIVE.

Team Europa greift beim World Cup of Hockey nach dem Titel. Leon Draisaitl und Co. stehen beim Nationen-Turnier überraschend im Finale, müssen nun aber gegen den haushohen Favoriten Kanada antreten (1. Finalspiel am Mi., ab 1.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Das aus verschiedenen Europäern zusammengewürfelte Team setzte sich am Sonntag sensationell nach Verlängerung gegen den Olympiazweiten Schweden durch. (Ergebnisse und Spielplan des World Cup of Hockey)

Doch auch Coach Ralph Krueger weiß, dass es im Finale, das im Modus Best-of-Three ausgetragen wird, "magische Tage, eine weltklasse Torhüterleistung und etwas sehr, sehr Spezielles" brauche.

Video

Kanada hat Respekt

Olympiasieger Kanada ist nach Europas Finaleinzug gewarnt und will Draisaitl und Co. nicht unterschätzen. "Schande über uns, wenn wir sie nicht ernst nehmen sollten", meinte General Manager Doug Armstrong: "Jetzt sieht jeder, dass sie eine verdammt starke Mannschaft sind und nicht nur eine gute Geschichte"

Auch Trainer Mike Babcock ist sich der kommenden Aufgabe bewusst: "Das Team Europa lässt dich arbeiten, den Erfolg musst du dir verdienen. Ich denke, jeder weiß, was auf dem Spiel steht."

Denn alles andere als ein kanadischer Sieg beim ersten World Cup of Hockey nach zwölfjähriger Pause wäre eine große Enttäuschung für den Gastgeber.

SPORT1 zeigt alle Spiele LIVE

SPORT1 überträgt die erste Begegnung in der Nach auf Mittwoch, ab 1.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1. Das 2. Finalspiel steigt in der Nacht auf Freitag (ab 1.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Sollte bis dahin kein Sieger feststehen, bringt ein 3. Finalspiel in der Nacht auf Sonntag die Entscheidung (ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel