vergrößernverkleinern
USA gegen Kanada
Das Team USA behält beim World Cup of Hockey gegen Kanada die Oberhand © SPORT1

Gastgeber Kanada muss in seinem ersten Spiel des World Cup of Hockey (LIVE im TV auf SPORT1) eine bittere Niederlage im Nachbarschaftduell mit den USA hinnehmen.

Die USA haben beim World Cup of Hockey (LIVE im TV auf SPORT1 und SPORT1 US) ihren ersten Sieg im ersten Spiel eingefahren.

Der Titelgewinner von 1996 setzte sich im Prestigeduell mit Gastgeber Kanada in Columbus mit 4:2 durch.

Nache einer ereignisarmen Anfangsphase brachte Zach Parise die US-Amerikaner in Führung. Patrick Kane erhöhte vor der ersten Pause auf 2:0.

Im zweiten Drittel konnte Patrice Bergeron auf 1:2 verkürzen, ehe Joe Pavelski den alten Vorsprung wieder herstellte. Nachdem Drew Doughty die Kanadier noch einmal hoffen ließ, besorgte Derek Stepan den Treffer zum Endstand.

Bereits am Sonntag (1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) treffen die beiden Teams in Ottawa erneut aufeinander. (Spielplan des World Cup of Hockey)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel