Fnatic wagt den Neuanfang
Fnatic setzt auf den Neuanfang - vom alten League-of-Legends-Line-Up ist nur noch Rekkles verblieben. Zwei Spieler von Origin wurden geholt, dazu einige vielversprechende Talente. mehr »
Weltmeister komplettiert Lineup für 2017
SK Telecom T1 ist auf der Suche nach einem neuen Top-Laner fündig geworden. Ein ehemaliger Spieler von Fnatic wird in Zukunft für den Weltmeister auflaufen. mehr »
KT verpflichtet nächsten Hochkaräter
Der Vize-Champion der LCK bastelt weiter am eigenen Super-Team, das den koreanischen Rivalen SK Telecom T1 schlagen soll. Ein namhafter AD-Carry kehrt aus China zurück. mehr »
Highlights der ESL Meisterschaft
SPORT1 war auf der ESL Meisterschaft in Duisburg und konnte dort spannende Einblicke gewinnen, interessante Interviews führen und fasst für euch das LoL-Finale zusammen. mehr »
SK Telecom T1 findet bengi-Ersatz
SK Telecom T1 hat nach dem Abgang von Jungler bengi einen namhaften Ersatz gefunden. Der Weltmeister verstärkt sich noch einmal und setzt ein Zeichen. mehr »
Black^ - Deutschlands erster Major-Sieger?
In Boston geht es um den letzten Major-Titel des Jahres in Dota 2. Der genesene Hard-Carry-Spieler Dominik Reitmeier will mit Team Faceless Geschichte schreiben. mehr »
Die Top-Teams starten ins Boston Major
Valve ruft zum vierten Major in der Dota 2-Geschichte. Wer kann den ersten großen Titel der neuen Saison abräumen? Alle Top-Teams sind in Boston vertreten. mehr »
In Boston startet das letzte Dota 2-Major des Jahres. 16 Teams kämpfen um den Titel. Wer hat welche Chancen, wer schwächt sich durch Visa-Ärger? SPORT1 checkt das Feld. mehr »
JETZT im TV: Highlights League of Legends
Die ESL Meisterschaft in Duisburg hatte einiges zu bieten. Das Beste davon könnt ihr heute Abend, dem 30. November, um 23:30 auf SPORT1 sehen: Die große eSports-Reportage im Free-TV! mehr »
Visa-Probleme bei Major-Teilnehmer
Aufgrund von Visa-Problemen wird Execration nicht am Boston Major teilnehmen können. Als Ersatz springt LGD Gaming in die Bresche. Ein schwerer Schlag für Execration. mehr »
Weltmeister verliert seinen Final-Helden
SK Telecom T1 gibt Änderungen an seinem League-of-Legends-Kader bekannt: Superstar Faker bleibt trotz Millionenangeboten, dafür geht nicht nur Super-Jungler Bengi. mehr »
Großes Stühlerücken bei Fnatic
Schon vor der Bekanntgabe bekommt das neue, 10-köpfige Lineup von Fnatic Konturen: Ein Midlaner geht, dafür kommt der deutsche Jungler Amazing - und weitere Europäer. mehr »
Kann dieses "Super Team" eine Ära prägen?
Beginnt eine neue Ära der Dominanz in Südkorea? Alles über KT Rolster und ihrem neuen "Super Team" in League of Legends! mehr »
Außenseiter schockt Konkurrenz in Duisburg
Die ESL Wintermeisterschaft in League of Legends hat am Sonntag in Duisburg ihr Ende gefunden. Ein überraschender Sieger krönte die eigenen starken Leistungen. mehr »
qojqva über die deutsche Dota-Szene
Der deutsche Dota 2-Spieler Max "qojqva" Bröcker von Escape Gaming spricht im SPORT1-Interview über die deutsche Szene, den Abgang von KheZu und die Zukunftsziele. mehr »
Korea und China jagen Superstar
Faker krönte sich im Staples Center von Los Angeles Ende Oktober zum dritten Mal als Weltmeisterschaft. Einmal mehr sollen Teams versuchen, den Star mit viel Geld zu locken. mehr »
Splyce-Duo kündigt Verbleib an
Die Splyce-Spieler schockten ihre Fans kürzlich, als sie einheitlich erklärten, sich nach Angeboten anderer Teams umzuschauen. Zumindest in zwei Fällen gibt es nun Entwarnung. mehr »
Verliert Origen auch den zweiten Deutschen?
xPeke könnte bald auch den letzten seiner Mitspieler vom Lineup des Summer Splits verlieren. Vieles deutet auf einen kompletten Neuanfang von Origen hin. mehr »
SPORT1 zeigt Finale von FIFA17 und LoL LIVE
SPORT1 zeigt dieses Wochenende die Finals von League of Legends und FIFA 17 der ESL Meisterschaft im Livestream. Zusätzlich gibt es am Mittwoch eine Highlight-Sendung zur ESLM im Free-TV auf SPORT1. mehr »
KuroKy gewinnt das deutsche Duell
Auf der DreamHack Winter kommt es zum Duell zwischen Liquid und ESC - mit dem besseren Ende für KuroKy und Co. Sie geben kein einziges Match ab. mehr »
Liquid mit Traumstart
Die besten vier Teams der DreamLeague traten in den ersten Spielen an. Auf LAN läuft es besser für die Topfavoriten, die nun im Finale stehen. mehr »
Lifecoach über die aktuelle Hearthstone-Meta
Adrian "Lifecoach" Koy teilt im Interview mit SPORT1 seine Meinung über den aktuellen Stand von Hearthstone, die neue Expansion und den Zufallsfaktor im Spiel. mehr »
ESLM: Die Karten sind neu gemischt
Am Sonntag wird die ESL Wintermeisterschaft in League of Legends ausgetragen. Der Kommentator Maxim Markow spricht mit SPORT1 über seine Erwartungen. mehr »
ESG mit Fokus auf Hattrick
Die vier besten Teams der deutschen Szene treten in Duisburg auf den Finals an. Der klare Favorit steht fest, aber auch der Erstrundengegner hat Chancen. mehr »
EYES ON U will Rivalen ausstechen
In der Meisterschaft geht es rund: Titelaspirant gegen Dauerbrenner: Wer gewinnt das Duell um das Finalticket? Die Trophäe ist zum Greifen nahe. mehr »
MagiFelix ist die Nummer eins
MagiFelix und Co. sind die Spitze in der deutschen Branche – nicht umsonst führen die Spieler ihr Team häufig zum Sieg. Drei Spieler stechen wieder besonders hervor. mehr »
KuroKy trifft auf dänische Newcomer
Auf der beliebten LAN in Schweden treten die Top-Teams der DreamLeague an. Mit dabei ist auch KuroKy, der den ersten Titel mit neuem Lineup einfahren könnte. mehr »
qojqva wittert seine Chance
Auf der größten LAN der Welt treffen die besten vier Teams der Liga-Phase aufeinander. Wie weit schaffen es die Deutschen? Kommt es zum Duell im Finale? mehr »
Aus der Nische in den Massenmarkt
In den USA und Korea macht eSports längst einen riesigen Umsatz. Nun sagt eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft der deutschen Branche ein gewaltiges Wachstum voraus. mehr »
H2k bleibt weiter ohne AD-Carry
Nach dem Abgang von Freeze und dem vermeintlichen Verlust von FORG1VEN steht H2K zurzeit ohne Carry da. Immerhin konnte man nun mit zwei Säulen des Teams die Verträge verlängern. mehr »
OG scheitert an russischem Star-Line-Up
Im Kampf der acht weltbesten Teams setzt sich Virtus.pro durch und kassiert kräftig ab. The Summit 6 würfelt die Hackordnung fürs nächste Major gehörig durcheinander. mehr »
Einhörner holen IEM-Titel nach Europa
Die Unicorns of Love setzten sich in einem packenden Finale der Intel Extreme Masters gegen die Flash Wolves durch, holen sich die fürstliche Prämie und das WM-Ticket. mehr »
Deutscher Akteur überzeugt in Oakland
Die Intel Extreme Masters in Oakland waren gleichzeitig das Debüt eines deutschen Spielers auf der internationalen Bühne. Dabei schlug er sich mehr als passabel. mehr »