News aus der Welt des e-Sports

11 Freunde Jahresrueckblick
Wolff Fuss: "Ein paar Schmankerl" bei FIFA 18
Wolff Fuss gehört zu den beliebtesten Fußball-Kommentatoren Deutschlands. Im SPORT1-Interview spricht er über die Vertonung von FIFA 18. mehr »
FIWC: Prinsipe wirft die Deutschen raus
Drei Deutsche traten am dritten Spieltag des FIWC-Quakifikationsturniers an. Keiner der deutschen Vertreter schaffte es jedoch, sich für London zu qualifizieren. mehr »
Surgical Goblin dominiert, Berin überrascht
Unglaublich spannende Matches am ersten Spieltag der europäischen Crown Championship Global Series-Top 8: Auch der deutsche Profi Berin spielt stark auf. mehr »
EU Challenger Series: Die nächste Chance für Schalke
Am Sonntag startet auch Europas zweithöchste Spielklasse wieder in eine neue Runde. Mit von der Partie sind unter anderem Schalke 04, Paris Saint-Germain und Red Bulls. mehr »
CR´7 - FIFA18 Edition
Dank Cristiano: So realistisch wird FIFA 18
Cristiano Ronaldo steht für die neueste Ausgabe des Konsolen-Klassikers Modell - und hilft den Entwicklern dabei, das Spielerlebnis noch reeller zu gestalten. mehr »
FIFA 18 mit besserer Grafik und Story-Modus
Im Rahmen der Electronic Entertainment Expo gab EA Sports weitere Details zu FIFA 18 bekannt. SPORT1 fasst die Präsentation der EA Play zusammen. mehr »
Auf der jährlichen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles gewährt EA einen ersten Blick auf ihre Fußball-Simulation. SPORT1 zeigt die bisher veröffentlichten Bilder. mehr »
Das ist die deutsche HotS-Hoffnung
Die besten Teams der Welt im Mid-Season Brawl. Die Asiaten stehen an der Spitze, aber Europas Top-Teams können sich wehren. Auch ein deutscher Spieler gibt sein Bestes. mehr »
FIFA 18 auch für unterwegs
Es wurden weitere Details zur FIFA 18 Version für die Nintendo Switch Konsole bekanntgegeben. SPORT1 fasst die Features für die portable Konsole zusammen. mehr »
FIFA 18 - Ronaldo
Darauf dürfen sich die Gamer bei FIFA 18 freuen
Den 29. September haben sich alle FIFA-Fans im Kalender angestrichen. Dann erscheint die neue Ausgabe. Wir zeigen, worauf sich die Gamer bei FIFA 18 freuen können. mehr »
Maradona, Henry und Pelé für FIFA 18
Ronaldo Luís Nazário de Lima ist der erste von insgesamt fünf Legenden die für FIFA 18 angekündigt sind. SPORT1 präsentiert euch die restlichen Icons. mehr »
Clash Royale ist der eSports von morgen
Massive Spielerzahlen, attraktive Turniere, kein Pay-To-Win im Wettkampf: Das und vieles mehr macht Clash Royale zum Kandidaten für das nächste große eSports-Phänomen. mehr »
PowerOfEvil vor Herkulesaufgabe
PowerOfEvil und seine Misfits stehen in der dritten Woche der EU LCS vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Gleichzeitig bietet sich aber auch eine gute Chance. mehr »
Ronaldo bekommt eigene FIFA-18-Edition
Am 29. September erscheint FIFA 18 offiziell auf dem Markt. Am Montag gibt der Publisher EA die ersten Details zum begehrtesten Sportspiel des Jahres bekannt. mehr »
Fnatic zieht in Gruppe A davon
In der zweiten Woche des EU LCS Summer Splits kam es zum Aufeinandertreffen der beiden dominanten Teams der LCS-Ära: Fnatic und G2 Esports. mehr »
VfL TimoX: "Dribbling soll eine Skill-Sache sein"
TimoX ist gestandener FIFA-Profi beim VfL Wolfsburg und SPORT1 hat mit ihm über das neue FIFA 18 gesprochen. Seine Meinung zu Dribbling, Flanken & Co. im Interview. mehr »
Verkehrte Welt in der NA LCS
Die erste Woche der NA LCS hielt große Überraschungen parat. Die Top 4 vom Frühling legten im Kollektiv einen Fehlstart hin. mehr »
Favoriten straucheln in Nordamerika
Überraschend stehen weder Cloud9 noch Team SoloMid nach der ersten Woche an der Spitze der NA LCS. Einen tollen Start legten andere hin. mehr »
Kein Sieg für LCS-Neulinge
Die LCS ist ein hartes Pflaster, das mussten auch die beiden LCS-Neulinge NiP und Mysterious Monkeys lernen. Nichts war es mit dem ersten Sieg im Oberhaus. mehr »
EU LCS: Fnatic mit zäher Aufgabe zum Start
Am ersten LCS-Spieltag bekommt es Fnatic mit den Misfits zu tun. PowerOfEvil und Co. wollen die Revanche für das verlorene Spiel um Platz 3 im Frühling. mehr »
Die Bundesliga-Fans wählen ihr Team der Saison bei FIFA 17 Ultimate Team. Neben vielen Stars von Bayern und BVB gibt es auch einige Überraschungen. mehr »
FIFA 17: RocKy triumphiert bei FUT Championship
Absolutes Herzinfarkt-Risiko bei FIFA 17 in Berlin: Das große Finale der FUT Championship entscheidet sich erst in der allerletzter Minute. mehr »
BIG, aTTaX und Planetkey gewinnen
Die ESL Meisterschaft wird im Liga-System noch spannender. Bereits am ersten Spieltag gab es Kracher mit BIG, ALTERNATE aTTaX und vielen mehr zu bestaunen. mehr »
Online-Liga: Zwischen Fluch und Segen
Zu viele Turniere als Dauerbelastung? Online-Ligen stehen in der Kritik. Es gibt jedoch genug starke Argumente für dieses Format und die Chance auf frischen Wind in CS:GO. mehr »
Der König muss hungrig bleiben
Seit 2016 dominiert in der europäischen LCS ein Team die Konkurrenz. Erneut geht der Titelverteidiger als großer Favorit ins Rennen, doch die Ziele sind viel größer. mehr »
CozQ: "Das große Ziel heißt Playoffs"
CozQ, der Mid-Laner, spricht im Interview mit SPORT1 über seine ersten LCS-Erfahrungen und die Ziele des Teams im ersten Split. mehr »
FIFA Ultimate Team leicht gemacht
Mit diesen Tipps und Tricks wird der Einstieg in FIFA 17 Ultimate Team ein Kinderspiel. So baut man am besten sein Team auf. mehr »
Fnatics Weg zur Spitze zurück
Fnatic war einst der große Name, der über Europa thronte. Seit 2016 ist dies jedoch nicht mehr der Fall. Es scheint aber wieder in die richtige Richtung zu gehen. mehr »
8 Millionen neue Follower auf einen Schlag
8 Millionen Follower für Echo Fox mehr »
G2 strahlt am Himmel der Superteams
G2 hat sich gekrönt und den zweiten Titel in kürzester Zeit eingefahren. Was bedeutet der Sieg von G2 für das Kräfteverhältnis und was nehmen die anderen Teams mit? mehr »
DFB Pokal: Verrücktes FIFA-Match im Olympiastadion
Volkswagen organisierte im Rahmen des anstehenden DFB-Pokalfinals im Olympia-Stadion zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ein 11-gegen-11-FIFA-17-Match. mehr »
S04 verkündet neuen eSports-Kader
Das neue Line-Up der Schalker für den kommenden Challenger Series Split steht fest. Drei neue Spieler werden im Sommer in Königsblau auflaufen. mehr »
Exileh und UoL wollen den Titel
Die Unicorns of Love gehören zurzeit zu den besten Teams in Europa. Die Organisation mit ihren vielen Fans möchte nun erstmals auch bei den Worlds dabei sein. mehr »