IEM Katowice LIVE im Free-TV auf SPORT1
eSports back on-Air: SPORT1 zeigt die „League of Legends“-Finals der Intel® Extreme Masters Katowice 2017 am Sonntag live ab 20:15 Uhr im Free-TV mehr »
Misfits und H2K bleiben oben dran
Die Misfits sind mit 2:0 siegreich über Team Vitality und halten so den Abstand zur Spitze so gering wie möglich. H2K siegt im Folgespiel gegen Giants. mehr »
TSM beendet Cloud9s Strähne
Das ist mühelos: Splyce und Fnatic erspielen sich Pflichtsiege in der EU LCS, während die NA LCS mit TSM gegen Cloud9 jedoch einen Thriller bereithält. mehr »
G2 lässt ocelote jubeln
Die Finalisten des vergangenen Summer Splits der EU LCS, G2 und Splyce, waren am ersten Spieltag der Woche 5 jeweils siegreich. mehr »
G2-Besitzer: "Mein Traum ist, Real Madrid zu kaufen"
Der Besitzer der Organisation G2 Esports spricht bei SPORT1 über sein neues CS:GO-Team. Außerdem gibt der Spanier einen seiner größen Wünsche preis. mehr »
Misfits und EnVy in guter Position
Die besten Teams des Westens spielen in der APEX Season 2 gegen die Top-Teams aus Südkorea. Besonders Team EnVyUs zeigt sich stark in Fernost. mehr »
G2 Perkz: „Wir sind das beste Mid-Jungle-Duo Europas“
G2 Mid-Laner "Perkz" ist für sein Selbstvertrauen bekannt. Im Interview mit SPORT1 bezeichnet er G2s Jungfer Trick und sich selbst als das beste Duo Europas. mehr »
Wer bewahrt die weiße Weste?
G2 Esports und die Unicorns of Love, die beiden Teams ohne Niederlage, treffen in der EU LCS aufeinander. Wer geht siegreich aus dem Duell hervor? mehr »
Hammer Time: Reinhardt im Meta
Jeder, der Overwatch kennt, hat vermutlich schon von Reinhardt gehört. Das liegt nicht nur an seinem einzigartigen Auftreten, sondern auch an seiner Präsenz im Pro-Meta. mehr »
Italienischer Top-Klub AS Rom steigt in FIFA ein
Der nächste Zusammenschluss: Fnatic und ein namhafter italienischer Fußballverein haben bekanntgegeben, ein gemeinsames FIFA-Team zu gründen. mehr »
Ivern regiert den Jungle
Ein Champion eroberte die Herzen der LCS-Jungler im Sturm. SPORT1 hat sich die Gründe dafür genauer angeschaut. mehr »
PSG erhält Lehrstunde von S04
Aus dem 2:0 für Schalke 04 gegen Paris Saint-Germain kann vor allem der Verlierer einige Erkenntnisse mitnehmen. mehr »
Schalke lässt PSG keine Chance
In der zweiten Woche der europäischen Challenger Series kam es zum lang ersehnten Duell zwischen Schalke 04 und Paris-Saint Germain. mehr »
G2 Esports vs. H2k-Gaming
Der Kracher zwischen G2 Esports und H2k-Gaming war das Match der Woche. Ein packendes Early-Game mit scheinbar klarem Ausgang wurde am Ende nochmal auf den Kopf gestellt! mehr »
G2 überrollt Origen
In der EU LCS konnten sich die Favoriten H2k-Gaming und G2 Esports durchsetzen. In NA bleibt Team SoloMid weiter am Ball. mehr »
Academy-Teams patzen
Die Academy-Teams der LCS-Organisationen patzen und Schalke 04 sichert sich die alleinige Tabellenführung. Paris Saint-Germain hat das Nachsehen. mehr »
Schalke und PSG im eSports-Duell
Das Top-Duell der Fußballklubs, ausgetragen in League of Legends. Am Sonntag treffen die beiden Vereine in der EU CS aufeinander. mehr »
"Unsere Bot-Lane hat mehr Potenzial als VandeR und FORG1VEN"
Der Jungler von H2k-Gaming spricht im Interview mit SPORT1 über das Spiel gegen ROCCAT und über die Unterschiede zwischen der jetzigen Bot-Lane und der letzten. mehr »
Kann Schalke weiter dominieren?
Am zweiten Spieltag der EU Challenger Series wird es für Schalke 04 und Fnatic Academy darum gehen, sich den nächsten Sieg zu sichern. mehr »
G2s Camille-Game in der Analyse
G2 Esports zeigte im Match gegen H2k-Gaming im ersten Spiel eine mustergültige Vorgehensweise, die viel Disziplin erforderte. SPORT1 beleuchtet diese genauer. mehr »
EU LCS Finals kommen nach Hamburg
Das Highlight des Spring Splits kommt nach Deutschland! Die EU LCS Finals werden im April diesen Jahres in Hamburg ausgetragen - erstmals ist Deutschland Standort der Finals. mehr »
Misfits und Cloud9 siegreich
In Europa wurde bereits der zweite Spieltag ausgespielt während in Amerika der erste Spieltag dieser Woche abgeschlossen ist. Misfits, C9 und mehr spielten. mehr »
G2 Esports ringt H2k-Gaming nieder
Zum Auftakt der vierten Woche in der EU LCS kam es zum Top-Duell zwischen Titelverteidiger G2 Esports und WM-Halbfinalist H2k-Gaming. Beide Teams lieferten in dieser Serie. mehr »
"Ivern ist der beste Late-Game-Jungler"
Im Interview spricht der Jungler von Unicorns of Love über seinen Ivern-Pick. Außerdem äußert sich der Rumäne über das anstehende Match-Up gegen Trick von G2 Esports. mehr »
NBA mit eigener eSports-Liga
Die NBA möchte mit der NBA 2K eLeague die eSports-Szene aufmischen. Es handelt sich um das erste eSports-Projekt einer professionellen Sportliga. mehr »
Details zu Worlds und MSI bekannt
Auch 2017 wird es wieder internationale Turniere geben. Allen voran natürlich die World Championship 2017 wurden aber auch Details zu MSI 2017 bekannt gegeben. mehr »
Schalker ist FIFA-17-Europameister!
Cihan Yasarlar vom eSports-Team des FC Schalke 04 gewinnt die FUT Champions European Finals in Paris und ist damit FIFA-17-Europameister. mehr »
eSports-Messi bricht Rekorde
Lee "Faker'"Sang-hyeok ist der beste League of Legends-Spieler der Welt. Als der Südkoreaner am Montag einen Livestream veranstaltete, war die Resonanz im Internet unfassbar. mehr »
Fnatic nimmt ersten Wechsel vor
Nach nur drei Wochen in der EU LCS nimmt das erste Team einen Wechsel vor. Der fünfmalige Champion Fnatic will mit einer Änderung den Erfolg herbeiführen. mehr »
S04 und PSG starten in die Challenger Series
Der erste Spieltag der europäischen Challenger Series ist gespielt. Schalke 04 und Paris Saint-Germain gaben dabei unter großer Aufmerksamkeit ihr Debüt. mehr »
Amerikas LCS & League Champions Korea
In Amerika führt ein alter Bekannter das Teilnehmerfeld an, während in Korea der offensichtliche Favorit noch ohne Niederlage ist. Die internationalen Ligen in Woche drei. mehr »
Origen am Tiefpunkt
Origen und Fnatic wollten am Samstag Ausrufezeichen setzen und einen Sieg einfahren. Dies gelang jedoch nur einem der beiden Teams. mehr »
Wunder: "Top-Meta ist Spaß-Meta"
Der Splyce Top-Laner Wunder spricht im Interview mit SPORT1 über das aktuelle Top-Meta und welche Champions er spielen kann. mehr »