FIFA-Elite in der Veltins-Arena
Die Veltins-Arena wurde am Wochenende zum Schauplatz eines besonderen FIFA-Turniers, das von Schalke veranstaltet wurde. Das Teilnehmerfeld war begrenzt. mehr »
ROCCAT schockt Misfits
Ein Team mischt momentan die EU LCS von hinten auf. Auch LCS-Aufsteiger Misfits musste dies am Wochenende schmerzlich erfahren. mehr »
Broodwar: Neuer Anstrich für Starcraft
Wenige Stunden vor dem GSL-Finale hat Blizzard in Korea ein Geheimnis gelüftet. Einer ihrer Klassiker erhält noch in diesem Jahr ein Remake. mehr »
Die Highlights der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga in Köln
Köln war der nächste Stop der Offline-Qualifikationsturniere der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga. Zwei Spieler qualifizierten sich für das Finale mit 15.000€ Preisgeld. mehr »
TimoX: "Der Sieg bei der VBL ist sehr wichtig"
Timo "TimoX" Siep spricht mit uns über den eSports Cup auf Schalke. Der Spieler vom VfL Wolfsburg freut sich bereits auf die Finalrunde der TAG Heurer virtuellen Bundesliga und hofft auf die Qualifikation für die WM. mehr »
Der Schalker Europameister Cihan im Interview
Beim eSports Cup in der Veltins Arena haben wir auch mit dem amtierenden FIFA-17-Europameister Cihan Yasarlar gesprochen. mehr »
So lief das eSports-Spektakel auf Schalke
SPORT1 war beim FC Schalke 04 eSports Cup in der Veltins-Arena. Dort traf sich die internationale Creme de la Creme der FIFA-17-Szene. mehr »
Elfmeterkrimi und Dominanz
Zwei weitere Finalisten der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga stehen fest. Während der eine sich souverän durchsetzen konnte, wurde es beim anderen spannender als erwartet. mehr »
FIFA-Weltmeister von PSG im Interview
Beim Schalke 04 eSports Cup spricht SPORT1 mit dem zweimaligen Weltmeister August "Agge" Rosenmeier über das Turnier, die WM und PSG eSports. mehr »
MoAubameyang: "Ich wünsche mir weniger Zufall"
Wir haben auf Schalke mit dem zweimaligen deutschen FIFA-17-Meister Mohammed "MoAubameyang" Harkous vom Team Expert gesprochen. mehr »
Team Liquid verpasst Sensation
Team Liquid verspielt in der regulären Saison in der NA LCS die Chance, sich noch auf den achten Platz zu retten. Nun gilt es in der unbequemen Relegation. mehr »
ROCCAT greift nach den Playoffs
Die EU LCS geht auf die Zielgerade der regulären Saison. Der Titelverteidiger hofft auf ein perfektes Ende, ein Überraschungsteam noch auf die Playoffs. mehr »
"Schalke hat den Aufstieg nicht verdient"
Der LCS-Kommentator gibt im Interview mit SPORT1 eine Zusammenfassung des Split aus seiner Sicht. Außerdem spricht der Brite über den verpassten Aufstieg von Schalke. mehr »
SPORT1 zeigt Saisonfinale der Virtuellen Bundesliga
SPORT1 und EA SPORTS schließen eine exklusive Medienpartnerschaft: SPORT1 präsentiert das Saisonfinale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga live und exklusiv. mehr »
Der Thriller um die Dota 2-Krone
KuroKy und Black^ treten bei den Dota 2 Asia Championships an, das größte Turnier außerhalb vom Valve-Zirkus. Wer setzt sich die Krone in Shanghai auf? mehr »
"Haben nicht mal an Playoffs gedacht"
Der Top-Laner von Team ROCCAT spricht im Interview mit SPORT1 über das Match gegen die Misfits, seine ersten Erfahrungen in der LCS und über die Ziele für den Rest des Splits. mehr »
G2 steht vor der perfekten Saison
G2 Esports steht kurz vor dem Ziel: Gegen Giants Gaming sollte ein schneller Sieg her. Auch Splyce wollte gegen Vitality einen Schritt nach vorne machen. mehr »
TimoX: "Dr. Erhano ist immer on point"
FIFA-Profi TimoX vom VfL Wolfsburg spricht mit SPORT1 über das Endturnier der Virtuellen Bundesliga und äußert sich auch zur ESL Meisterschaft. mehr »
Barcelona Training Session and Press Conference
Barca-Star startet eSports-Projekt
Auch Gerard Piqué vom FC Barcelona steigt in den eSports ein. Dafür sucht der Barca-Star derzeit erfahrenes Personal, gibt sich aber ansonsten geheimnisvoll. mehr »
Team Liquid hofft weiter auf Doublelift
Abstiegskampf statt Endspielambitionen - für Team Liquid läuft das Jahr 2017 in der NA LCS katastrophal. Ein Leihspieler von Team SoloMid soll den Super-GAU abwenden. mehr »
H2K schrammt am Big Point vorbei
H2k-Gaming haben die Chance, mit einem Sieg gegen Unicorns of Love die Tabellenführung der Gruppe B zu übernehmen. Titelverteidiger G2 wiederum trifft auf Misfits. mehr »
Team Liquid vor dem Super-GAU
Team Liquid gehört zu den bekanntesten eSports-Organisationen. Nach vielen Halbfinalpleiten sollte endlich der Endspieleinzug folgen. Nun geht es gegen den Abstieg. mehr »
Schalkes Cihan gewinnt ESL-Thriller
Im Finale des vierten Cups der ESL Meisterschaft blieb das Herzinfarkt-Risiko bis zum Schluss bestehen. mehr »
FIFA Spektakel in der Allianz Arena
FIFA Spieler hatten in der Allianz Arena die Chance, sich für das Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga zu qualifizieren. Das Event sorgte für Begeisterung. mehr »
Schalker Debakel in den Playoffs
Schalke 04 spielte eine makellose Saison in der Challenger Series. Am gestrigen Sonntagabend sollten sie diese mit dem Aufstieg abschließen. Aber Hochmut kam vor dem Fall. mehr »
MOTW: G2 gegen Misfits wird zum Thriller
Die Misfits waren der nächste Herausforderer von G2 Esports am vergangenen Freitag. Eine knappe Serie wurde erwartet, eine knappe Serie wurde geliefert. mehr »
In der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga kämpfen die besten FIFA-Spieler im Land um die deutsche Meisterschaft und das Ticket zum FIFA Interactive World Cup mehr »
Verfolgerkampf in der EU LCS
In der EU LCS kam es am Samstagabend zum Aufeinandertreffen der Verfolger Misfits und H2k-Gaming. In NA hatte TSM die Möglichkeit mit Cloud9 gleichzuziehen. mehr »
"Ich bin sehr enttäuscht von xPeke"
Der LCS-Caster Quickshot spricht über Stärken und Schwächen der LCS-Teams. Außerdem äußert sich der Südafrikaner über die Veteranen im Spiel, wie xPeke. mehr »
Verfolgerkampf und Favoritensiege
In der LCS ging es am Freitag wieder heiß her. G2 Esports traf auf Splyce und hatte die Möglichkeit, die Tabellenführung zu untermauern. mehr »
"Wegen des gleichen Spielstils ist KT Score mein Favorit"
Der G2 Esports-Jungler Trick redet im SPORT1-Interview über die verschiedenen Jungler, besonders hebt er den KT Rolster-Spieler Score hervor. mehr »
G2 Esports bleibt unschlagbar
Woche 6 der LCS ist in vollem Gange und G2 Esports kann die Siegesserie fortsetzen. In Nordamerika haben CLG und Team Liquid überraschen können. mehr »
Die Fußballgiganten in der EU CS
Die beiden Fußballklubs investierten in League of Legends und drehten in der EU CS richtig auf. Wer schafft es in die LCS? mehr »
Nukeduck: "Splyce hat wieder zur Top-Form gefunden"
Erlend "Nukeduck" Våtevik Holm spricht im Interview mit SPORT1 über das Spiel gegen Giants und den Orianna-Bug, der eine Pause nach sich zog, die Vitality zu seinem Vorteil nutzen konnte. mehr »