News aus der Welt des e-Sports

VP und TL mit herzzereißendem Duell
Wer schafft es unter die besten Vier? Liquid oder Virtus.pro? Die Frage nach dem Sieger rückte nach Spiel eins aber in den Hintergrund. Beide Teams lieferten eine Gala ab. mehr »
LCK-Teams im Worlds-Formcheck
In der LCK starten am Wochenende die Playoffs. Neben Preisgeld und dem Titel geht es auch um Circuit Points für die Worlds-Qualifikation. SPORT1 analysiert die Form der Teams. mehr »
Atmosphäre und Fans im neuen FIFA 18 Trailer
Verbesserte Atmosphäre in FIFA 18
Im neuen Trailer zu FIFA 18 stellt EA Sports Verbesserungen zum Publikum und der Stadion-Atmosphäre vor. mehr »
Neuer Trailer zeigt verbesserte Stadien
Noch knapp 6 Wochen, dann ist das neue FIFA-Spiel erhältlich. Bis dahin hält EA Sports die Fans mit neuen Trailern auf Trab. mehr »
Gilius auf Twitter: Meister des Selbstvertrauens
Der deutsche League of Legends-Profi Berk "Gilius" Demir ist für sein schier unerschütterliches Selbstvertrauen bekannt. Auf Twitter hat er regelmäßig neue Sprüche parat. mehr »
Liquid hat eine Million USD sicher
Im ersten Spiel des Tages traf Team Liquid auf Team Empire. Nach zwei starken Spielen steht KuroKys Squad unter den besten sechs bei The International 2017. mehr »
OG rächt sich für das TI6-Debakel
TNC vs. OG - ein dunkler Punkt in der Geschichte des Major-Rekordchampions. Auch bei The International 2017 trafen die beiden Teams wieder aufeinander. mehr »
NA LCS-Teams im Formcheck vor den Worlds
Die Weltmeisterschaft steht bald vor der Tür und die Teams der einzelnen Regionen geben noch einmal alles, um sich zu qualifizieren. SPORT1 analysiert die Form der NA-Teams. mehr »
11 Freunde Jahresrueckblick
Wolff Fuss: "Ein paar Schmankerl" bei FIFA 18
Wolff Fuss gehört zu den beliebtesten Fußball-Kommentatoren Deutschlands. Im SPORT1-Interview spricht er über die Vertonung von FIFA 18. mehr »
FIWC: Prinsipe wirft die Deutschen raus
Drei Deutsche traten am dritten Spieltag des FIWC-Quakifikationsturniers an. Keiner der deutschen Vertreter schaffte es jedoch, sich für London zu qualifizieren. mehr »
Surgical Goblin dominiert, Berin überrascht
Unglaublich spannende Matches am ersten Spieltag der europäischen Crown Championship Global Series-Top 8: Auch der deutsche Profi Berin spielt stark auf. mehr »
EU Challenger Series: Die nächste Chance für Schalke
Am Sonntag startet auch Europas zweithöchste Spielklasse wieder in eine neue Runde. Mit von der Partie sind unter anderem Schalke 04, Paris Saint-Germain und Red Bulls. mehr »
CR´7 - FIFA18 Edition
Dank Cristiano: So realistisch wird FIFA 18
Cristiano Ronaldo steht für die neueste Ausgabe des Konsolen-Klassikers Modell - und hilft den Entwicklern dabei, das Spielerlebnis noch reeller zu gestalten. mehr »
FIFA 18 mit besserer Grafik und Story-Modus
Im Rahmen der Electronic Entertainment Expo gab EA Sports weitere Details zu FIFA 18 bekannt. SPORT1 fasst die Präsentation der EA Play zusammen. mehr »
Auf der jährlichen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles gewährt EA einen ersten Blick auf ihre Fußball-Simulation. SPORT1 zeigt die bisher veröffentlichten Bilder. mehr »
Das ist die deutsche HotS-Hoffnung
Die besten Teams der Welt im Mid-Season Brawl. Die Asiaten stehen an der Spitze, aber Europas Top-Teams können sich wehren. Auch ein deutscher Spieler gibt sein Bestes. mehr »
FIFA 18 auch für unterwegs
Es wurden weitere Details zur FIFA 18 Version für die Nintendo Switch Konsole bekanntgegeben. SPORT1 fasst die Features für die portable Konsole zusammen. mehr »
FIFA 18 - Ronaldo
Darauf dürfen sich die Gamer bei FIFA 18 freuen
Den 29. September haben sich alle FIFA-Fans im Kalender angestrichen. Dann erscheint die neue Ausgabe. Wir zeigen, worauf sich die Gamer bei FIFA 18 freuen können. mehr »
Maradona, Henry und Pelé für FIFA 18
Ronaldo Luís Nazário de Lima ist der erste von insgesamt fünf Legenden die für FIFA 18 angekündigt sind. SPORT1 präsentiert euch die restlichen Icons. mehr »
Clash Royale ist der eSports von morgen
Massive Spielerzahlen, attraktive Turniere, kein Pay-To-Win im Wettkampf: Das und vieles mehr macht Clash Royale zum Kandidaten für das nächste große eSports-Phänomen. mehr »
PowerOfEvil vor Herkulesaufgabe
PowerOfEvil und seine Misfits stehen in der dritten Woche der EU LCS vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Gleichzeitig bietet sich aber auch eine gute Chance. mehr »
Ronaldo bekommt eigene FIFA-18-Edition
Am 29. September erscheint FIFA 18 offiziell auf dem Markt. Am Montag gibt der Publisher EA die ersten Details zum begehrtesten Sportspiel des Jahres bekannt. mehr »
Fnatic zieht in Gruppe A davon
In der zweiten Woche des EU LCS Summer Splits kam es zum Aufeinandertreffen der beiden dominanten Teams der LCS-Ära: Fnatic und G2 Esports. mehr »
VfL TimoX: "Dribbling soll eine Skill-Sache sein"
TimoX ist gestandener FIFA-Profi beim VfL Wolfsburg und SPORT1 hat mit ihm über das neue FIFA 18 gesprochen. Seine Meinung zu Dribbling, Flanken & Co. im Interview. mehr »
Verkehrte Welt in der NA LCS
Die erste Woche der NA LCS hielt große Überraschungen parat. Die Top 4 vom Frühling legten im Kollektiv einen Fehlstart hin. mehr »
Favoriten straucheln in Nordamerika
Überraschend stehen weder Cloud9 noch Team SoloMid nach der ersten Woche an der Spitze der NA LCS. Einen tollen Start legten andere hin. mehr »
Kein Sieg für LCS-Neulinge
Die LCS ist ein hartes Pflaster, das mussten auch die beiden LCS-Neulinge NiP und Mysterious Monkeys lernen. Nichts war es mit dem ersten Sieg im Oberhaus. mehr »
EU LCS: Fnatic mit zäher Aufgabe zum Start
Am ersten LCS-Spieltag bekommt es Fnatic mit den Misfits zu tun. PowerOfEvil und Co. wollen die Revanche für das verlorene Spiel um Platz 3 im Frühling. mehr »
Die Bundesliga-Fans wählen ihr Team der Saison bei FIFA 17 Ultimate Team. Neben vielen Stars von Bayern und BVB gibt es auch einige Überraschungen. mehr »
FIFA 17: RocKy triumphiert bei FUT Championship
Absolutes Herzinfarkt-Risiko bei FIFA 17 in Berlin: Das große Finale der FUT Championship entscheidet sich erst in der allerletzter Minute. mehr »
BIG, aTTaX und Planetkey gewinnen
Die ESL Meisterschaft wird im Liga-System noch spannender. Bereits am ersten Spieltag gab es Kracher mit BIG, ALTERNATE aTTaX und vielen mehr zu bestaunen. mehr »