Cloud9 und SKT mit Traumstart
Die erste Woche der neuen League of Legends-Saison ist rum. Die Ligen in Nordamerika, China und Südkorea hatten zum Start einiges zu bieten. mehr »
H2k-Gaming dominant
H2k-Gaming und G2 Esports durften am Samstag bereits zum zweiten Mal im noch jungen Spring Split der EU LCS ran. So haben sich die beiden Top-Teams geschlagen. mehr »
"Fnatic ist unser größter Konkurrent"
Jesper "Zven" Svenningsen spricht im Interview mit SPORT1 über die erste Woche des Spring Splits der EU LCS. mehr »
Misfits-Gründer erklärt das Miami Heat-Sponsoring
Ben Spoont, Gründer und CEO von Misfits, spricht im SPORT1-Interview über das Sponsoring der Miami Heat und was dieses für sein Team bedeutet. mehr »
Deutsche Mid-Laner starten in die EU LCS
Am Freitagabend starteten die beiden deutschen Mid-Laner Exileh und PowerOfEvil in den Spring Split der EU LCS. Sie mussten gegen Team Vitality und Giants Gaming antreten. mehr »
EU LCS Woche 1: H2k vs Splyce
H2k gegen Splyce hieß bereits das Halbfinale der europäischen Meisterschaft im vergangenen Summer-Split. Jetzt bekommt H2k die Chance auf eine Revanche in der ersten Woche. mehr »
Febiven vollmundig: "Kein Bullshit mehr"
Das klingt doch ziemlich vielversprechend: Fabian "Febiven" Diepstraten spricht im Interview mit SPORT1 über seine neuen Teamkollegen bei H2k-Gaming. mehr »
EU LCS steht in den Startlöchern
Endlich werden die europäischen Teams mit ihren neuen Kadern auftreten. Direkt am Donnerstag gibt es in der EU LCS spektakuläre Paarungen. mehr »
Fnatic rüttelt an G2s Thron
Der Start der EU LCS beginnt mit einem Kracher: Fnatic vs G2 - Amazing & Co haben große Ziele, zunächst müssen sie allerdings ihren Nemesis G2 Esports überwinden. mehr »
Black^ und KheZu mit Duell in Split
Das erste Top-Turnier des Dota 2-Jahres geht an den Start. Kann der Boston Major-Sieger wieder gewinnen oder schafft es ein anderes Team an die Spitze? mehr »
S04, PSG und ihre Kontrahenten
Demnächst treten Schalke 04 und Paris Saint-Germain in der stärksten Challenger Series aller Zeiten an. Das sind ihre Kontrahenten auf dem Weg in die EU LCS. mehr »
Alle Infos zum Start der EU LCS
Europas höchste Spielklasse in League of Legends geht wieder los. Fnatic ist im Vorfeld nicht das einzige Team, das große Ambitionen hat. mehr »
So ging es auf der DreamHack ab
Die DreamHack gehört immer zu den eSports-Megaevents. Neben den Profis treibts es auch viele Gamer zur größten LAN-Party Deutschlands um sich untereinander zu messen. mehr »
FIFA-Turnier mit Schalke, Wolfsburg und Co.
Auf der DreamHack in Leipzig wurde neben Counter-Strike: Global Offensive auch ein FIFA-Turnier ausgespielt. mehr »
Alle Infos zum Start der NA LCS
Auch in Nordamerika geht die LCS wieder los. Team SoloMid muss sich gegen starke Gegner behaupten, die teilweise massiv aufgerüstet haben. mehr »
Die DreamHack Leipzig war das erste Mega-Event 2017 und läutete das neue eSports-Jahr ein. mehr »
Challenger Series-Teilnehmer sind komplett
Am Sonntag ging das Qualifikationsturnier für die Challenger Series zu Ende. Zwei deutsche Teams kämpfen dabei um einen Platz im Unterhaus der EU LCS. mehr »
Johnny erklärt das Meta-Game
Auf der DreamHack erklärt der deutsche LCS-Caster Jona "Johnny" Schmitt seine Sicht auf Patch 7.1 und was dieser für den LCS-Start bedeutet. mehr »
"Wir werden stärker sein als erwartet"
Auf der DreamHack Leipzig haben wir mit Fnatics Support Jesse "Jesiz" Le über den LCS-Start gesprochen. mehr »
Das ist das königsblaue eSports-Team
Der FC Schalke 04 stellt sein neues League-of-Legends-eSports-Team vor. Die Knappen werden demnächst unter anderem auf das Team von Paris Saint-Germain treffen. mehr »
Livestream: Amazon Törnament
SPORT1 zeigt das Amazon Törnament im Rahmen der DreamHack Leipzig 2017 im kostenlosen Livestream mehr »
Mega-LCK steht in den Startlöchern
Mit der LCK startet am Dienstag die stärkste League-of-Legends-Liga der Welt. In Südkorea haben sich mehrere namhafte Lineups zusammengefunden, um den König vom Thron zu stoßen. mehr »
Das bedeutet Patch 7.1 für die LCS
Am Mittwoch ging der neueste League of Legends-Patch 7.1 auf die Live-Server. SPORT1 beleuchtet, welche Änderungen für die kompetitive Szene relevant sein könnten. mehr »
Deutsche MOBA-Legende feiert Comeback
Die alten Legenden kommen nach und nach zu Dota 2 zurück. So auch der deutsche H4nn1, der bei "January 25th" mit einigen alten Bekannten sein Comeback feiert. mehr »
Miami Heat nun auch im eSports
Der NBA-Akteur Miami Heat investiert in das eSports-Team Misfits. Es handelt sich um eines von vielen Investments aus der NBA-Szene. mehr »
Newbee mit verrücktem Kader
Ob dieser Kader ernst gemeint ist? Newbee setzt neben drei renommierten Stars auf den eigenen CEO als Support-Spieler und auf eine Spielerin für Position 3. mehr »
In China geht es um Millionen
In China startet die selbstbetitelnde eSports-Weltmeisterschaft, die WESG, in CS:GO, Hearthstone, StarCraft II und Dota 2. mehr »
PowerOfEvil: Darum habe ich Origen verlassen
Der deutsche Mid-Laner Tristan "PowerOfEvil" Schrage wechselt in der Off-Season zu Misfits. Im SPORT1-Interview spricht er über sein turbulentes Jahr und sein neues Team. mehr »
"Schalke hat sich nicht um uns gekümmert"
Im Interview mit SPORT1 spricht der ehemalige Jungler von Schalke 04, Gilius, über seine Zeit bei den Knappen und sein zukünftiges Team. mehr »
Die neue Hackordnung nach dem Spring Shuffle
Die Wechselperiode nach dem Boston Major und vor dem Kiev Major verschiebt die Kräfte in Dota 2. Auch zwei deutsche Stars sind in die Transferstorys involviert. mehr »
Johnny über den LCS-Start in Europa
Nur noch wenige Tage bis zum Start des Spring Splits in der EU LCS. League of Legends-Kommentator Johnny spricht darüber, worauf er bei den Teams achten wird. mehr »
Diese Stars kommen in den Westen
In der Transferphase gab es einige spektakuläre Transfers. Aus Südkorea kamen viele Stars in den Westen. Wer sind die besten südkoreanischen Neuzugänge? mehr »
Revolution: Zehn Bans bei Profi-Matches
Die eSports-Szene von League of Legends erfährt schwerwiegende Änderungen: Ab sofort können Teams vor jedem Match auf jeweils fünf Champions Vetos setzen. mehr »
Die Deutschen in der LCS
Mit Amazing, PowerOfEvil, Exileh und Satorius werden kommende Saison vier deutsche Spieler die EU LCS unsicher machen. mehr »