vergrößernverkleinern
ShoWTimE sichert sich den Cup-Sieg in StarCraft II © ESL – Stephanie Lieske

EURONICS Gaming, BLUEJAYS, ShoWTimE und MoAubameyang gewinnen die Cups in ihren jeweiligen Spielen

In den vier Disziplinen StarCraft II, Counter Strike: Global Offensive, FIFA und League of Legends fanden in dieser Woche die jeweils vierten Cups in der ESL Meisterschaft statt, in der die besten Spieler Deutschlands gesucht werden.

CS:GO – BLUEJAYS mit einer Überraschung

Da ALTERNATE aTTaX in diesem Cup fehlte, wurde die Chance für Underdog-Teams größer diesen Cup als Sieger zu verlassen. PENTA Sports, die nun die Favoritenrolle einnahmen, kämpften sich bis in Halbfinale und scheiterten dort mit 16:12 an den BLUEJAYS.

Die trafen anschließend im Finale auf das Team von EURONICS Gaming. Gespielt wurde Train. Zwar konnte EURONICS mit 9:6 zur Halbzeit in Führung gehen. Auf der CT-lastigen Map reichte dies aber nicht aus. Am Ende entschieden die BLUEJAYS die Partie mit 16:13 für sich.

Dadurch sicherte sich das Team der blauen Vögel wichtige Punkte für die Gruppenphase, für die sich acht Teams qualifizieren.

ALTERNATE aTTaX führen weiterhin die Spitze der Tabelle an, gefolgt von PENTA Sports und BLUEJAYS.

SC2: Sieg bei erstmaliger Teilnahme

Diese Woche bekam die ESL Meisterschaft hohen Besuch vom Europameister ShoWTimE. Dieser setzte sich im Finale gegen den Terraner-Spieler InZaNe durch.

Bei seinem Durchmarsch im Turnier gab der Protoss nicht eine einzige Map ab. Mit diesem Sieg platziert sich ShoWTimE mit 75 Punkten auf dem sechsten Platz.

Er wird am letzten Cup der Meisterschaft nicht teilnehmen können, hofft aber dass der eine Cup-Gewinn zur Teilnahme an der Gruppenphase reichen wird.

LoL: EURONICS Gaming gewinnt erneut

300 Punkte aus vier Cups, eine Punktzahl, die nur durch vier Cup-Siege in Folge möglich ist. EURONICS Gaming dominiert die deutsche Szene und kann sich bereits jetzt zurücklehnen, denn die Qualifikation für die Gruppenphase ist bereits geschafft.

Diese Woche traf das deutsche Top-Team auf den Zweitplatzierten Mysterious Monkeys. Auch hier hielt die Siegesserie an. Auf Platz drei befindet sich momentan das Team von EYES ON U.

FIFA: Deutscher Meister mit Cup-Sieg

In der letzten Kategorie konnte sich der deutsche Meister aus der ESL Frühlingsmeisterschaft 2016 MoAubameyang durchsetzen. Es war der erste Cup-Gewinn des Deutschen, doch durch solide Leistungen in den letzten Cups, setzt er sich mit diesem an der Spitze fest.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel