Counter-Strike:GO

mouz trifft auf polnische Erfahrung
Das Match der Woche in der EPL bietet viel Spannung trotz klarer Rollenverteilung - bei Tabellenführer mousesports gegen Virtus.pro ist alles offen. mehr »
MOTW: mousesports vs. LDLC.com
Wer hätte das gedacht? Tabellenführer mousesports hatte Probleme gegen LDLC und konnte nicht die erwartete dominante Leistung abrufen. Die Tabellenführung wackelt. mehr »
Ninjas brechen Niederlagenserie
Es war ein bitterer Saisonstart für Ninjas in Pyjamas, aber nun scheint es bergauf zu gehen. In Amerika sitzen die üblichen Verdächtigen an der Spitze. mehr »
Ninjas in Problems: Das fehlende Puzzleteil
Seit dem Abgang von Fifflaren suchen die Ninjas in Pyjamas scheinbar vergeblich nach dem passenden fünften Spieler. Kann der vierte Kandidat die Erwartungen erfüllen? mehr »
mousesports klar an der EPL-Spitze
mousesports feuert aus allen Zylindern in der ESL Pro League. Weder die Gegner, noch der Abgang von Superstar NiKo kann das Team stoppen. Diese Woche geht es gegen LDLC. mehr »
aTTaX macht die Meisterschaft wieder spannend
Im dritten Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft konnte ALTERNATE aTTaX wieder für etwas Spannung in der Tabelle sorgen. mehr »
Brandneue Karte veröffentlicht
Valve hat ein neues Update für Counter-Strike: GO veröffentlicht. Bugfixes, kleine Änderungen an bestehenden Karten und eine brandneue Map erwarten die Spieler. mehr »
Fnatic vs. Virtus.pro in der EPL
Fnatic gegen Virtus.pro, Schweden gegen Polen. Ein Kampf der Giganten. In der ESL Pro League treffen heute europäische Titanen aufeinander. mehr »
denis mit starker Leistung in der EPL
mousesports traf am Donnerstagabend auf North. Die Dänen gingen als klarer Favorit ins Rennen gegen das Berliner Team aber denis hatte da etwas dagegen. mehr »
Die Woche in der Königsklasse
Alle hatten Befürchtungen, wie es für mousesports ohne NiKo weiter geht. Die Antwort ist Tabellenführung, ganz im Gegensatz zu den schwedischen Legenden von NiP. mehr »
Das geschichtsträchtigste Format im eSports
Seit 11 Jahren spielen die besten Teams der Welt um den Titel. Was macht die IEM so besonders? Und wohin wird sich die IEM entwickeln? mehr »
Keine Probleme für das deutsche Top-Team
Am Mittwochabend wurde der zweite Cup der ESL Meisterschaft ausgespielt. Dabei stach besonders ein Team hevor. mehr »
Wie Valve das Meta bestimmt
In Counter-Strike: Global Offensive gibt es viele Wege das Spiel anzupassen. SPORT1 fühlt dem Balancing von Valve einmal auf den Zahn. mehr »

Counter-Strike:GO

#
eSports / Counter-Strike:Global Offensive
Steel: "Brasilianer sind sehr emotional"
Steel von Immortals spricht über den mentalen Aspekt beim Spielen, die besondere brasilianische Mentalität und über das frühe Ausscheiden seiner Landsleute von SK-Gaming. mehr »
SPORT1 Kjaerbye: "Es ist schwer, oben zu bleiben"
IEM-Gewinner Kjaerbye von Team Astralis spricht über den Turniersieg, die Rollenverteilung im Team und über die Konkurrenten FaZe und Virtus.Pro. mehr »
SPORT1 "Trotz meiner Krankheit habe ich gut gespielt"
Ladislav "GuardiaN" Kovács spricht im Interview über die Perfomance seines Teams Natus Vincere bei den Intel Extreme Masters, die Fans und seine persönlichen Favoriten. mehr »
SPORT1 FalleN: "Das nächste Turnier wird wieder besser"
SK Gamings Team-Captain Gabriel "FalleN" Toledo spricht über die Schwierigkeiten im Team und was man in Zukunft von den Brasilianern erwarten kann. mehr »
SPORT1 "NiP hat schon länger Probleme"
Auf den Intel Extreme Masters spricht CS:GO-Caster Matthew Trivett über das Turnier und die ausgeschiedenen Favoriten. mehr »
SPORT1 CS:GO Star NiKo im Interview
Wir haben bei den IEM in Kattowitz mit CS:GO-Star Nikola "NiKo" Kovac über sein neues Team FaZe und karrigan gesprochen. mehr »
Das ELEAGUE Major steht vor der Tür und das Ranking ist knapper den je. Auf dem Papier gibt es Favoriten, auf dem Server kann jeder gewinnen. mehr »
SPORT1 NEO: „Das Problem sind die Online-Spiele“
Der Virtus.pro-Star NEO redet über die alten Tage in Counter-Strike 1.6. Außerdem spricht er die hohe Turnierdichte an und spricht über das kommende Major. mehr »
SPORT1 apEX: “Wir haben viele Probleme”
Der französische eSports-Athlet apEX spricht über die WESG 2016 und das Major. Des Weiteren erklärt der EnVyUs-Spieler Taktikstrategien und deutet den French Shuffle an. mehr »
eSports / DreamHack Leipzig 2017
FlipSid3-Star im Interview
FlipSid3 Tactics konnte auf der DreamHack Leipzig im Finale des CS:GO Turniers gegen BIG gewinnen. mehr »
DreamHack Leipzig 2017
Counter-Strike Team BIG
Nikola "LEGIJA" Ninić von BIG verrät im Interview mit SPORT1 was er sich vom Aufeinandertreffen mit mousesports erhofft und gibt einen Ausblick auf die kommenden Monaten. mehr »
Exklusiv-Interview
gob b im exklusiven SPORT1-Interview
SPORT1 spricht mit Counter-Strike Superstar gob b im ersten exklusiven Interview über das neue deutsche Team BIG und ihre Ziele. mehr »
eSports / Counter-Strike: Global Offensive
Die 10 besten CS:GO-Teams des Jahres 2016
Im Jahr 2016 wurde die Dominanz von Fnatic durchbrochen. Mehrere Teams hatten ein starkes Jahr, aber nur eins kann ganz oben stehen. mehr »
eSports / Counter-Strike: GO
ELEAGUE Major: Teilnehmer bekannt
Mit dem Abschluss des Offline-Qualifiers stehen nun alle Teilnehmer für das ELEAGUE Major fest. Unter anderem ist das Berliner Team mousesports dabei. mehr »