vergrößernverkleinern
© Valve

Valve hat ein neues Update für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Neben kleinen Änderungen gibt es auch eine brandneue Karte.

Von Pascal Löchte

In Counter-Strike: Global Offensive spielt der Mappool eine wichtige Rolle. Die Karten bestimmen das Spiel und die Rotation der Karten ist besonders im professionellen Wettkampf wichtig.

Ein neues Update bringt nun kleine Änderungen an den Karten Nuke, Cobblestone, Italy und Cache. Das ist aber nicht alles: Eine brandneue Karte erwartet die Spieler.

"de_canals" heißt das Stück und ist vom Design an die italienische Stadt Venedig angelegt. Einige Punkte auf der Karte sind laut Entwickler sogar echten Orten nachempfunden.

Noch nicht bereit für Turniere

In Turnieren wird man die neue Karte aber noch nicht sehen. Dafür ist über die Balance noch zu wenig bekannt. Auch die Reaktionen der Community könnten unterschiedlicher nicht sein.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel