{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlechteres FIFA-Rating für Reus

EA Sports veröffentlicht die nächsten Ultimate-Team-Ratings: Auf den Plätzen 61 bis 80 tummelt sich auch Marco Reus - und der BVB-Star gehört zu den Verlierern.
Bald hat das Warten auf FIFA 18 ein Ende. Stars wie Ronaldo, Griezmann und Robben nennen ihre Wunsch-Ratings. SPORT1 gibt erste Einblicke, welche sie bekommen.

Von Luka Ziegler

{ "placeholderType": "MREC" }

Knapp drei Wochen vor der Veröffentlichung freut sich die Spielerschaft über die ersten Ratings, die EA Sports für FIFA 18 veröffentlicht. Auf den Plätzen 100 bis 81 fanden sich unter anderem Sami Khedira, Ilkay Gündogan und Marc-Andre ter Stegen wieder.

Nun sind die Plätze 80 bis 61 bekanntgegeben worden - und für BVB-Fans hält das neue Update einen Dämpfer bereit.

Ex-Coverstar Reus bekommt Downgrade

Bei FIFA 17 zierte der Dortmunder Marco Reus noch das Cover der Fußballsimulation und gehörte mit einem Rating von 88 zu den Top-Spielern - bei FIFA 18 erhält der BVB-Star nun ein Downgrade um zwei Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-REALMADRID
FIFA 18 Ratings: Platz 100: Bernardo Silva (Manchester City)
FIFA 18 Ratings: Platz 99: Sami Khedira (Juventus Turin)
FIFA 18 Ratings: Platz 98: Sadio Mane (FC Liverpool)
+97
Die FIFA 18 Top 100 Ratings: Plätze 100 - 1

"Das passiert, wenn du nicht mehr der Coverstar bist", heißt es von Fans aus der FIFA-Szene - auch wenn sich die Werte des derzeit verletzten Reus natürlich weiterhin sehen lassen können.

Lesen Sie auch

Es gibt jedoch auch Gewinner des Ultimate-Team-Updates: Jan Vertonghen von Tottenham, sowie Shootingstar Casemiro von Real Madrid bekommen ein Upgrade. Sie springen von einem 83er auf ein 85er Rating.

FIFA 18 erscheint am 29. September

Man darf auf die weiteren Ratings gespannt sein, die in den kommenden Tagen veröffentlicht werden.

Am 29. September erscheint FIFA 18 auf allen Plattformen.